Keine Angst vor strukturellen Veränderungen

In der dynamischen Welt des Autohandels stehen Konzerne vor großen Herausforderungen: Sie müssen Werbekampagnen planen und umsetzen, die sowohl auf die Marke einzahlen als auch den lokalen Abverkauf fördern. Wie gut, dass sie sich dabei auf socoto verlassen können! Unsere Software bietet den angebundenen Händlern und Händlerinnen eine Vielzahl an vorbereiteten Werbemitteln für alle Fahrzeugmodelle. Gleichzeitig ermöglicht unser Marketing Management System nationale Verkaufsaktionen mit Preisbindung der Herstellerbank – unter Einbindung der Adressen des lokalen Handels. Damit sind wir auf den Wechsel einiger Automobilhersteller zum Agenturmodell bestens vorbereitet.

Wenn sich ein Strukturwandel ankündigt, steht schnell alles Kopf. Vieles ist zu bedenken und zu planen, Konsequenzen für einzelne Stakeholder sind bis ins Detail durchzuspielen. Gerade kündigt sich eine Neuausrichtung in der Automotive Branche an: Händler werden zu Agenten, die die Fahrzeugverkäufe vermitteln und nicht mehr selbst in Rechnung stellen. Klar, dass damit auch das Marketing neu ausgerichtet werden muss, denn nationale Abverkaufsaktionen werden in dieser Branche rasant zunehmen. Wie aber wirkt sich das auf die lokale Werbewirkung aus? Wir haben das auf dem Radar: socoto ist bestens darauf vorbereitet, nationale Kampagnen mit Preisbindung so zu gestalten, dass alle angebundenen Händler – oder später die Agenturen – in die Aktionen eingebunden werden können.

Gemeinsam zum Erfolg

Gerade haben wir für einen unserer langjährigen Kunden aus der Automotive Branche entsprechende Features im socoto MMS installiert. Jetzt kann sich der lokale Handel auf alle nationalen Kampagnen aufschalten und sie für die Ansprache seiner eigenen Zielgruppen nutzen. Seine Adresse wird automatisiert in die ausgewählten Werbemittel eingesetzt, die Buchungsstrecke ist bereits festgelegt. Dank der Filterfunktionen kann der Händler oder die Händlerin schnell das gewünschte Fahrzeugmodell auswählen, mit dem er oder sie die Aufmerksamkeit der potenziellen Käuferinnen und Käufer vor Ort gewinnen möchte. Wie immer zeigt unser System klare Strukturen und verspricht einfaches Handling – das zahlt auf die Aktivierung des lokalen Handels ein.

Unsere All-in-one-Lösung ermöglicht es den Konzernen, sämtliche Werbemittel für das kommende Quartal zu erstellen und für den Handel vorzubereiten – zum Beispiel durch das Festlegen der einzelnen Werbegebiete und -pakete. Die socoto Software berücksichtigt die nationalen Vorgaben der Hersteller und zugleich die individuellen Bedürfnisse des Handels vor Ort – und ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit. Damit stellt sie die Weichen für erfolgreiches und zukunftsorientiertes Marketing.