PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von LEONINE Studios mehr verpassen.

12.05.2020 – 10:02

LEONINE Studios

Pierre Uebelhack verstärkt als SVP Entertainment Production das Team von i&u TV

Pierre Uebelhack verstärkt als SVP Entertainment Production das Team von i&u TV
  • Bild-Infos
  • Download

Pierre Uebelhack verstärkt als SVP Entertainment Production das Team von i&u TV

Seit 1. Mai verstärkt mit Pierre Uebelhack einer der profiliertesten Entertainment Produzenten als SVP Entertainment Production das Team der zu LEONINE gehörenden Produktionsfirma i&u TV. Er wird die Entwicklung und Produktion von nicht-fiktionalen Entertainment- und Show-Formaten vorantreiben. Insbesondere wird er für die Produktionen der gemeinsam von i&u TV mit Oliver Pocher gegründeten Produktionsgesellschaft Pool of Brainz verantwortlich zeichnen.

Fred Kogel, der als CEO von LEONINE auch den Bereich Entertainment Production konzernübergreifend leitet: „Wir freuen uns sehr, dass Pierre Uebelhack das hervorragende Team der i&u TV und damit unseren Unternehmensbereich LEONINE Production verstärkt. Mit seiner Expertise erreichen wir eine weitere wichtige Etappe auf unserem Weg, das beste Talent an LEONINE zu binden und allen Programmanbietern als verlässlicher Partner für die Entwicklung und Produktion von Premium Inhalten zur Seite zu stehen.“

Andreas Zaik, Geschäftsführer von i&u TV: „Mit Pierre Uebelhack gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für i&u TV, der über breite Erfahrungen mit einem Schwerpunkt im Bereich großer und erfolgreicher Showformate verfügt. Davon werden unsere Kunden und i&u TV gleichermaßen profitieren. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.“

Pierre Uebelhack, SVP Entertainment Production bei i&u TV: „Die Tätigkeit mit einem neuen Format für Oliver Pocher zu beginnen, reizt mich besonders. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei i&u TV als eine führende deutsche Non-Fiction- und Infotainment-Produktionsmarke und damit zukünftig Teil der LEONINE Gruppe zu sein. LEONINE ist aktuell eines der ambitioniertesten Vorhaben im deutschen Medienmarkt und ich möchte mit meinen Erfahrungen einen Beitrag zu dem weiteren Erfolg des Unternehmens leisten.“

Pierre Uebelhack war als Executive Director im Management von Endemol Shine Germany u.a. für Formate wie „Beauty & the Nerd“ und „Darts WM“ verantwortlich. Als freiberuflicher Produzent realisierte er in den vergangenen Jahren u.a. Shows wie „Global Gladiators“, „Prankenstein“ und „Deutschland sucht den Superstar“. Von 2008 bis 2012 war er Realisator und Producer bei Tresor TV, wo er Formate wie „Teenager außer Kontrolle“, „Germany’s next Topmodel“ und „Popstars“ verantwortete. Er startete seine Karriere mit einem Volontariat bei ProSieben und war im Anschluss als freier Autor tätig.

Über LEONINE:

LEONINE ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV, Wiedemann & Berg Film und der W&B Television gebildet wurde.

Mit seinen drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Filmgeschäfts ab. Der Fokus wird darauf liegen, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein. LEONINE produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows und Content für Social Media-Kanäle. Das Unternehmen verwertet die Rechte für diese Inhalte in Kinos, digitalen Diensten, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Dabei greift LEONINE auch auf marktführende Lizenzbibliotheken zurück. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Kunden mit hochwertigen Inhalten bedient werden – digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV-Partner sowie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender.

Über i&u TV:

i&u TV produziert Informations- und Unterhaltungsformate für die größten TV-Sender Deutschlands und digitale Plattformen. Zu den Produktionen zählen einige der erfolgreichsten Primetime Shows im deutschen Fernsehen wie „Klein gegen Groß“, „Denn sie wissen nicht, was passiert“ mit Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger, „Die ultimative Chartshow“ und „stern TV“. Neben Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger stehen für die Shows von i&u TV regelmäßig die beliebtesten und bekanntesten Moderatoren Deutschlands vor der Kamera.Zu den Aktivitäten von i&u TV zählen darüber hinaus der Auf- und Ausbau sowie das Channel-Management der YouTube Kanäle „Klein gegen Groß“ und „stern TV“. Mit dem eigenen YouTube-Channel „Breaking Lab“ betreibt i&u TV außerdem einen erfolgreichen Wissenskanal. Produktionen von i&u TV wurden nominiert und ausgezeichnet u.a. mit Goldene Kamera, Bambi, Deutscher Fernsehpreis, YouTube Award, CNN Journalist Award, Deutscher Comedypreis, Bayerischer Fernsehpreis.

Pressekontakt LEONINE:

Henriette Gutmann

Head of Corporate Communication & Sales Marketing

Tel. +49 (0)89 290 93 - 132

Email: henriette.gutmann@leoninestudios.com

LEONINE Holding GmbH • Kaufingerstr. 24 • 80331 München

Gesellschaft mit beschränkter Haftung • Sitz der Gesellschaft: München • Amtsgericht München HRB 246 195 Geschäftsführer: Fred Kogel (Vorsitzender), Quirin Berg, Dr. Markus Frerker, Joachim Scheuenpflug, Max Wiedemann, Bernhard zu Castell