Keine Story von DiEM25 mehr verpassen.

Großes Anti-Kriegs-Konzert am 8. Mai in Thessaloniki, organisiert und unterstützt von Brian Eno, Roger Waters sowie DiEM25 und MERA25

Am Sonntag, den 8. Mai um 16.00 Uhr MEZ findet auf dem Aristoteles-Platz in Thessaloniki ein Antikriegskonzert statt, an dem zahlreiche Überraschungsmusiker aus verschiedenen Musikrichtungen, von Folk bis Rock und Jazz, teilnehmen werden.

Antikriegskonzert am 8. Mai um 4PM CET Aristotelous Square, Thessaloniki Griechenland

Brüssel, 2. Mai 2022, am Sonntag, den 8. Mai um 16.00 Uhr MEZ findet auf dem Aristotelous-Platz in Thessaloniki ein Antikriegskonzert statt, an dem zahlreiche Überraschungsmusiker aus verschiedenen Musikrichtungen, von Folk bis Rock und Jazz, teilnehmen werden.

Das von der Union der Musiker Nordgriechenlands in Zusammenarbeit mit der Panhellenischen Musikergewerkschaft und mit Unterstützung von DiEM25 und MERA25 in Griechenland organisierte Anti-Kriegs-Kundgebungskonzert zielt darauf ab, eine sehr klare Botschaft gegen den Krieg in der Ukraine und gegen jede Invasion und jede expansionistische und faschistische Politik zu verbreiten.

Die Organisatoren und Unterstützer fordern außerdem mit vereinten Kräften Solidarität mit allen Flüchtlingen, unabhängig von ihrem Herkunftsland, und die Abschaffung der Atomwaffen als zwei Maßnahmen, die die negativen Auswirkungen des Krieges in unserer Welt radikal reduzieren können.

Dimitris Zervoudakis, Präsident der Union of Musicians of Northern Greece, steht für Interviews zur Verfügung.

Telefon: (+30) 6944467632

E-Mail: dimzervoudakis@gmail.com

Über DiEM25

DiEM25 ist eine paneuropäische Bewegung von Demokraten, die in der Überzeugung vereint sind, dass die Europäische Union nur überleben wird, wenn sie radikal verändert wird. Die Umwelt-, Wirtschafts- und Coronavirus-Krise haben gezeigt, dass echte Lösungen für die Mehrheit und nicht für die Minderheit nur möglich sind, wenn wir unsere Kräfte über die Grenzen hinweg bündeln. Dies ist die Aufgabe von DiEM25: durch eine koordinierte Anstrengung in ganz Europa die Bürger zu vereinen und genügend Energie zu erzeugen, um die EU vor sich selbst zu retten. Die EU wird sich vereinigen oder verschwinden. Wir müssen schnell handeln, bevor es zu spät ist: Deshalb sind wir die Bewegung "Demokratie in Europa 2025" (DiEM25).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Presse- und Medienabteilung von DiEM25 unter claudia.trapp@diem25.org