Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group, BRAVO

19.07.2006 – 09:00

Bauer Media Group, BRAVO

Tokio Hotel in BRAVO: Nie wieder in die Schule!

    München (ots)

Vor beinahe 12 Monaten begann für vier Magdeburger Jungs der Traum von der ganz großen Musikkarriere. Singles und Album von Tokio Hotel stürmten die Charts und die vier Bandmitglieder in die Herzen der Fans. Vor beinahe 12 Monaten hatten sich die Tokio Hotel-Jungs ein Jahr lang von der Schule beurlauben lassen. Jetzt ist klar: Sie werden nicht in eine normale Schule zurückkehren.

    Tom Kaulitz in BRAVO: "Wir wollen alle weiter lernen und irgendwann Abi machen. Aber wenn wir ganz normal zurück zur Schule gehen, können wir nicht mehr so viel Zeit mit unseren Fans verbringen. Auf die Nähe zu unseren Fans wollen wir aber nicht verzichten."

    Die Lösung für die Zwillinge Bill und Tom, die bisher nur die neunte Klasse abgeschlossen haben und damit in Sachsen-Anhalt noch schulpflichtig sind: Lernen ohne Klassenzimmer im Fernstudium.

    "Bill und ich machen jetzt unseren erweiterten Realschulabschluss an einer Fernschule", sagt der 16-jährige Tom. Abitur soll später folgen. Sein Zwillingsbruder Bill erklärt: "Wir haben keinen Privatlehrer... Wir lernen im Tourbus - und wann immer wir Zeit haben".

    Für den 19 Jahre alten Georg ist die Schule ohnehin vorbei: Er hat sein Fachabitur in der Tasche. Schlagzeuger Gustav reicht fürs erste der erweiterte Realschulabschluss, den er im letzten Sommer erfolgreich bestanden hat. Auch er möchte irgendwann sein Abitur machen. Im Moment übt Gustav aber lieber an den Drums als zu büffeln.

    Mehr zu Tokio Hotel und tolle Tourbilder gibt es am Mittwoch in der aktuellen BRAVO-Ausgabe 30/2006 (ab 19. Juli im Handel erhältlich).

    Die Inhalte sind mit Hinweis auf BRAVO zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Heinrich Bauer Smaragd KG
Kommunikation und Presse München
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Tel.: (089) 67 86-71 07
Fax:  (089) 67 86-71 37
Email: katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Website: http://www.bauerverlag.de
              http://www.bravo.de
              http://www.matador-magazin.de
 
Achtung neue Email-Adresse: katrin.hienzsch@bauerverlag.de
 

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Meldungen: Bauer Media Group, BRAVO