Kunstausstellung „Blickwinkel – alles und nichts“

Künstlergruppe M. Wegner zeigt

„Blickwinkel – alles und nichts“

Gemeinsam Abenteuer Kunst erleben – gemeinsam ausstellen .

Vom 29. Juli bis 12. September in den Räumen der Klinik Hohe Mark

In den vergangenen Monaten erarbeitete sich die Malgruppe der Evangelischen Kirchengemeinde Reichelsheim/Wetterau, unter der Leitung von Monika Wegner, Bilder in Aquarelle und Acryl zum Thema „Blickwinkel – alles und nichts“. Entstanden sind sehr vielfältige Werke, mit unterschiedlichsten Materialien und Größen, die vom 29.07.2023 bis 12.09.2023 tagsüber von 10:00 bis 18.00 Uhr in den Fluren der Klinik Hohe Mark in 61440 Oberursel (Taunus), Friedländerstraße 2, besichtigt werden können.

Die Bilder der Künstlergruppe mit Teilnehmerinnen aus Reichelsheim, Friedberg, Butzbach erscheinen ideen- sowie facettenreich. Die mannigfaltigen Ausdrucksformen der einzelnen Künstlerinnen können zum eigenen Experimentieren ermutigen und den Willen zu Darstellung und Selbstentfaltung stärken. Kreativität ausgedrückt durch Malen und Gestalten kann ein Spielraum für ganz neue, erfüllende, eigene Erfolgserlebnisse in der Kunst auftun.

Beim Betrachten der ca. 65 Bilder darf der Besucher/die Besucherin einfach die Seele baumeln lassen und eine kleine Auszeit vom Alltag genießen. „Manchmal entscheidet der Blickwinkel, welchen Inhalt wir in einem Bild sehen.“ (Marius Gladki)

Folgende Künstlerinnen stellen aus: Dagmar Bäcker, Adelheid Coburger, Adelheid Gerlach, Gudrun Lang, Brigitte Lemp, Elisabeth Olberding, Sigrid Raab, Ute Schimmelpfennig, Nicole Werner, Monika Wegner (Kursleitung)

Monika Wegner I Malgruppe der Ev. Kirchengemeinde

Reichelsheim/Wetterau

Florstädterstr.17

61203 Reichelsheim

Tel: 06035/4246 I wegjm61203@online.de

_____________________________________________

Die DGD Klinik Hohe Mark gGmbH in Oberursel wird im Hessischen Krankenhausbedarfsplan mit 259 psychiatrisch und internistisch-suchtmedizinischen stationären Betten und 20 Plätzen geführt. Die Klinik ist in die regionale Pflichtversorgung der Stadt Frankfurt eingebunden und verfügt darüber hinaus über ein bundesweites Einzugsgebiet. Jährlich werden über 2.750 stationäre sowie rund 7.500 ambulante Patienten behandelt. Die Klinik hat Abteilungen für Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie und Suchtmedizin mit differenzierten Therapiekonzepten und eine Psychotherapie-Ambulanz für Essstörungen und Psychotraumata. In Frankfurt betreibt sie eine Tagesklinik, eine Institutsambulanz mit angeschlossener gerontopsychiatrischer Sprechstunde, ein Eltern-Kind Kompetenzzentrum sowie eine TagesRehaklinik für Suchterkrankungen mit 20 Plätzen und eine Sucht-Fachambulanz. Im Rahmen dieser Aufgaben arbeiten rund 430 Mitarbeitende und ehrenamtlich Tätige aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen der Medizin, Pflege, Therapie, Verwaltung, Hauswirtschaft, Technik und Seelsorge zusammen. Die Klinik Hohe Mark ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Referent für Unternehmenskommunikation

Weitere Storys: DGD-Stiftung