Pressemitteilung: Umweltfreundliche und flexible Mobilität in Hannover – Günstiges Power 1 E-Bike von Swapfiets jetzt verfügbar

Wer mit einem E-Bike ganz neue Kieze und Winkel entdecken und elektrifiziert in der Stadt unterwegs sein will, wird sich über die neueste Innovation von Swapfiets freuen. Das beliebte Fahrrad-Abo mit den blauen Vorderreifen bietet ab sofort in Hannover das günstige Power 1 E-Bike.

Umweltfreundliche und flexible Mobilität

Günstiges Power 1 E-Bike von Swapfiets jetzt in Hanover verfügbar

Hannover, 15. November 2021 – Wer mit einem E-Bike ganz neue Kieze und Winkel entdecken und elektrifiziert in der Stadt unterwegs sein will, wird sich über die neueste Innovation von Swapfiets freuen. Das beliebte Fahrrad-Abo mit den blauen Vorderreifen bietet ab sofort in Hannover das günstige Power 1 E-Bike, aktuell für nur 49,90 EUR pro Monat im Abo unter swapfiets.de

Immer mehr Menschen entscheiden sich für das Fahrrad als flexible und umweltfreundliche Mobilitätslösung in der Stadt. Swapfiets verzeichnet in Hannover fast 2.000 Abonnenten. Deutschlandweit fahren über 75.000 Menschen mit einem Swapfiets durch die Stadt. Der Trend auf dem Fahrradmarkt sind eindeutig E-Bikes. Im Jahr 2020 verkauften Händler im Vergleich zum Vorjahr 43 Prozent mehr elektrische Fahrräder. Doch nicht jeder kann sich ein E-Bike leisten. Außerdem bleiben Bedenken hinsichtlich der Wartung und Nebenkosten eines E-Bikes. Mit dem Power 1 bietet Swapfiets eine innovative Lösung für den Einstieg in die E-Bike-Mobilität. Aktuell zum Einführungspreis für nur 49,90 EUR pro Monat inklusive Reparatur und Absicherung im Fall eines Diebstahls ist das Power 1 eine Premiere auf dem E-Bike-Markt – ein hochwertiges Einsteiger-E-Bike, speziell für die Stadt gefertigt und für alle erschwinglich.

Marc de Vries, CEO von Swapfiets, sagt: „Wir freuen uns riesig, das Power 1 auf den Markt zu bringen und glauben, dass es den E-Bike-Markt verändern wird. Ein Novum in der Branche – ein speziell für die Stadt entwickeltes Premium-E-Bike, das für unter 50 Euro im Monat inklusive schneller Reparatur und Service vorgestellt wird. Das Power 1 beseitigt die Hürden, ein E-Bike zu kaufen und bietet Top-Performance zu einem unschlagbaren Preis.“

In die Entwicklung des Power 1 flossen mehrere Jahre Erfahrung. Seit der Gründung im Jahr 2014 hat Swapfiets über 250.000 Kunden für seinen einzigartigen monatlichen Abonnementservice gewonnen und dabei eine Menge an Daten, Erkenntnissen und Fachwissen aufgebaut. Jede Reparatur wird genauestens protokolliert und analysiert. Das hat die Entwicklung des Power 1 ermöglicht. Speziell für die besonderen Anforderungen innerstädtischer Mobilität entwickelt, ist das Power 1 maßgeschneidert für das Leben in der Stadt.

Der Name des Power 1 kommt von seinem Singlespeed-Setup. Keine Gänge bedeuten wartungsarme Konstruktion und einfache Bedienung. Angetrieben wird es von einem Shimano Steps E5000 E-Bike-System, das drei elektrische Unterstützungsstufen bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h bietet. Der Akku ist abschließbar, herausnehmbar und bietet bei voller Aufladung eine maximale Reichweite von gut 80 km – perfekt für einen ganzen Arbeitstag und Freizeit in der Stadt. Das Power 1 hat einen stylischen Aluminium-Überstiegsrahmen, ist in mehreren Farben erhältlich und wiegt nur 26 kg. Wie alle Swapfiets-Produkte ist es auf Langlebigkeit ausgelegt. Sollte es dennoch Probleme geben wird eine Reparatur innerhalb von 48 Stunden garantiert.

Wenngleich die für E-Bikes verwendeten Batterien eine Herausforderung bleiben, die für die Konstruktion des Power 1 genutzten Komponenten folgen dem zirkulären Geschäftsmodell von Swapfiets und können wiederverwendet, wiederaufbereitet oder recycelt werden. Bis 2025 soll jedes Swapfiets Fahrrad vollständig zirkulär sein.

Leistungsdaten des Power 1:

• Motor und Display: Shimano Steps E5000 E-Bike-System
  • Geschwindigkeit: Max. 25km/h (entspricht EU-Verordnung)
  • Akku: On-Tube, austauschbarer Akku
  • Reichweite: 60-80km nach einer vollen Ladung; 50 % Aufladung in 1,5 Std. oder volle Aufladung 4 Std.
  • Bremsen: Rollenbremse vorne und Rücktrittbremse hinten
  • Aluminiumrahmen – zwei Größen 49 cm oder 55 cm, erhältlich in fünf Farben (Black Matt, Hunter Green Matt, Blue Granite Matt, Blackberry Wine Matt, Gloss Salt Grey)
  • Reifen – 47 mm breit für zusätzlichen Komfort, pannensicher
  • Eingebaute automatische Beleuchtung und zwei Schlösser
  • Gewicht – 26,6 kg
  • Maximale Belastung – 120 kg

Über Swapfiets:

Swapfiets ist das weltweit erste ‘bicycle as a service’ Unternehmen. Gegründet im Jahr 2014 in den Niederlanden, entwickelte sich das Scale-up schnell zu einem der führenden Micro Mobility Anbieter Europas mit über 250.000 Mitgliedern im Sommer 2021 in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich und Großbritannien.

Das Konzept von Swapfiets ist einfach: Für eine monatliche Gebühr erhalten Swapfiets Mitglieder ein voll funktionstüchtiges Fahrrad oder Elektrofahrzeug für den eigenen Gebrauch. Wenn nötig, steht ein Reparaturservice ohne zusätzliche Kosten innerhalb von 48 Stunden zur Verfügung, um das Zweirad zu reparieren oder direkt gegen ein runderneuertes, fahrtüchtiges Exemplar auszutauschen.

In Deutschland startete Swapfiets in 2018 und mobilisiert mittlerweile über 75.000 Mitglieder.