Alle Storys
Folgen
Keine Story von DB MOBIL mehr verpassen.

DB MOBIL

DB MOBIL baut Erfolgskampagne "Mein liebstes Stück Deutschland" im Netz weiter aus

Hamburg (ots)

Ab sofort auf dbmobil.de neben Fotos der User von ihren Lieblingsorten auch Tipps von Prominenten und Fundstücke der Redaktion / User können die Site jetzt auch per Smartphone jederzeit mitgestalten / Ursprünglich befristetes Projekt hat sich längst zur festen Institution entwickelt

G+J Corporate Editors hat mit dem Relaunch von DB MOBIL (Ausgabe 03/2016, EVT 19. Februar) die erfolgreiche Leser-Kampagne "Mein liebstes Stück Deutschland" weiter ausgebaut. Neben den Fotos, die User im Rahmen dieser Kampagne von ihren Lieblingsorten in Deutschland hochladen können, finden sich auf www.dbmobil.de ab sofort auch Tipps von Prominenten und Fundstücke der Redaktion. Neu ist zudem, dass die Nutzer das Portal jetzt auch jederzeit bequem mit dem Smartphone von unterwegs und von zu Hause mitgestalten und sich Orte in ihrer unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen können.

"Die User sind mit stets wachsender Begeisterung dabei, sie teilen großartige Fotos und erzählen uns ihre Geschichten", sagt Antje Neubauer, Leiterin PR und interne Kommunikation DB Konzern. "Daraus haben wir den klaren Auftrag abgeleitet, das Angebot intensiv auszubauen und noch ansprechender zu gestalten."

Die Redaktion von DB MOBIL hatte die Leser-Kampagne im Oktober 2013 gestartet. Die zunächst für ein Jahr geplante Aktion stieß auf derart große Resonanz, dass sie sich längst zu einer festen Institution entwickelt hat. Inzwischen haben die User mehr als 10.000 Motive hochgeladen, wobei jeden Monat die drei schönsten Beiträge prominent im Print-Magazin DB MOBIL präsentiert werden.

"Die Kampagne 'Mein liebstes Stück Deutschland' ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte", sagt DB MOBIL-Chefredakteur Stephan Seiler. "Mit dem Ausbau des Portals bieten wir den Usern noch mehr Möglichkeiten, diesen einzigartigen virtuellen Reiseführer mit ihren ganz persönlichen Hotspots mitzugestalten."

Pressekontakt:

Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft"
und Corporate Editors c/o PubliKom
Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com

Original-Content von: DB MOBIL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DB MOBIL
Weitere Storys: DB MOBIL
  • 18.02.2016 – 10:31

    Relaunch: DB-MOBIL mit neuem Logo, frischerem Cover und emotionalerer Bildsprache

    Hamburg (ots) - Auch inhaltlich wurden Weichen neu gestellt / Bündelung von Kultur-Events in der Rubrik "Fahrplan" / Neue Kolumne des Autors und Fernsehmoderators Thilo Mischke / G+J Corporate Editors hatte Etat im Pitch verteidigt Bahn frei für den bisher größten Relaunch von DB MOBIL: Ab der März-Ausgabe (03/2016, EVT 19. Februar) präsentiert sich das ...

  • 15.01.2016 – 10:04

    Til Schweiger: "Am besten fährst du heute ohne Haltung"

    Hamburg (ots) - Doppelinterview mit Til Schweiger und Fahri Yardim in DB MOBIL / Schweiger beklagt Debattenkultur in Deutschland / Yardim: "Bedürfnis, jemanden fallen zu sehen, irritiert mich" / Kein Zweifel am Hamburger "Tatort"-Konzept / Enge Freundschaft der beiden Schauspieler für Film-Branche ungewöhnlich - Schweiger: "Viele Schauspieler sind Einzelkämpfer" / Yardim: "Til ist wie ein älterer Bruder" Til ...