Presseinformation: Auftakt zur gemeinsamen Zugspitzwanderung - Joey Kelly zu Besuch bei tegut… in Fulda

Presseinformationtegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Auftakt zur gemeinsamen Zugspitzwanderung: Joey Kelly zu Besuch bei tegut… in Fulda

Fulda, 17. Mai 2024. „Großer Bahnhof“ neulich in Fulda: Extremsportler und Musiker Joey Kelly war in die Barockstadt gekommen, um seinem neuem Partner tegut… einen Besuch abzustatten. Auf der Agenda standen unter anderem ein Besuch im teo an der Ochsenwiese und im Supermarkt Kaiserwiesen, wo der beliebte Ausdauersportler von Kundinnen und Kunden immer wieder um Selfies gebeten wurde und geduldig Autogramme geschrieben hat.

Auch in der tegut… Zentrale präsentierte sich der 51-Jährige der anwesenden Belegschaft anschließend so, wie man ihn aus zahlreichen Fernsehformaten kennt: Sympathisch, bodenständig und ohne Allüren. Er hat es sich nicht nehmen lassen, jedem Mitarbeitenden, den er getroffen hat, persönlich die Hand zu schütteln und CDs, Schallplatten und sogar Musikkassetten aus seiner Zeit mit der Kelly Family zu verteilen und mit ihnen persönliche Worte zu wechseln.

Natürlich stand bei seinem Tag in Fulda auch ein ausführlicher Austausch mit tegut… Geschäftsführer Thomas Gutberlet auf dem Programm, mit dem Joey Kelly Anfang Juli von München aus auf die Zugspitze wandern wird. Gemeinsam haben sie aus rund 1.000 Bewerberinnen und Bewerbern die sieben Abenteurer ausgewählt, die sie auf der einmaligen Tour begleiten werden. „Ich bin total begeistert davon, wie viele Menschen dabei sein wollten“, fasst Joey Kelly den Bewerbungsprozess zusammen und ergänzt: „Die Teilnehmenden brauchen für diese Tour von München auf die Zugspitze viel Energie und müssen sehr sehr fit sein. Von daher hätte ich mit 70, höchstens 80 Bewerbungen gerechnet. Dass sich jetzt fast 1.000 beworben haben, ist der Hammer und zeigt, wie gut unsere Idee dieser Challenge bei den tegut… Kundinnen und Kunden ankam“.

Im nächsten Schritt erwartet die Gruppe um Thomas Gutberlet und Joey Kelly eine intensive Vorbereitungszeit: So werden die Finalistinnen und Finalisten unter anderem mit Unterstützung einer Ernährungsberaterin und einer Fitnesstrainerin in individuellen Einzeltrainings fit gemacht, um sowohl die körperliche als auch die mentale Stärke zu fördern.

Bei einem Besuch auf Joey Kellys historischem Hof in der Nähe von Köln Mitte Juni wird die Gruppe als letzte vorbereitende Maßnahme dann noch einmal zusammenkommen, um sich gemeinsam als Team auf die bevorstehende Tour einzuschwören, sich zu motivieren, Grenzen zu überschreiten, um ihr nächstes Ziel, die Zugspitze, gemeinsam zu erreichen.

Die tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG ist ein Handelsunternehmen mit über 300 Lebensmittelmärkten in Hessen, Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Das Angebot frischer und ökologischer Lebensmittel, regionaler Bezug sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden stehen im Fokus des Vollsortimenters.

tegut… bietet seinen Kundinnen und Kunden rund 23.000 Produkte: Gängige Markenprodukte, die günstigen Preiseinstiegsprodukte der Marke „Jeden Tag“, die wertigen Eigenmarken in den Preis- und Qualitätsstufen tegut… Mehrwertmarke mit dem tegut… Reinheitsversprechen, tegut… vom Feinsten und tegut… Bio sowie eine Vielzahl weiterer Bio-Marken und Bio-Verbandsware wie z.B. von Bioland, Naturland und Demeter.

1982 hat tegut… erstmals Bio-Lebensmittel in sein Sortiment aufgenommen und erwirtschaftet heute mit über 4.600 Bio-Produkten 27,9 % seines Umsatzes (2022: 28,5 %). tegut… betreibt unterschiedliche Vertriebskonzepte: Derzeit 165 Supermärkte (in Eigenregie mit 800 qm bis 2.500 qm Verkaufsfläche als Vollsortimenter mit bis zu 23.000 Artikeln), 113 inhabergeführte Nahversorgermärkte (mit bis zu 800 qm Verkaufsfläche und rund 7.500 angebotenen Artikeln) sowie 25 „tegut... Lädchen“ (ab 120 qm auf dem Land und in Stadtquartieren mit rund 4.200 Produkten zur Nahversorgung). Seit November 2020 betreibt das Unternehmen mit dem Konzept tegut… teo darüber hinaus auch digitale Kleinstläden mit einer Verkaufsfläche von gerade einmal 50 Quadratmetern an aktuell 39 Standorten. Darüber hinaus gibt es aktuell drei sogenannte QUARTIER-Märkte mit einer Größe von ca. 400 Quadratmetern und einem großen Angebot an frischen Snacks und fertig zubereiteten Speisen.

Seit 2013 ist tegut… ein Teil der Genossenschaft Migros Zürich. 2023 beläuft sich der Netto-Umsatz auf 1,28 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,25 Mrd.) Insgesamt sind im Durchschnitt rund 7.700 Menschen in den Märkten, den Logistikzentren und den Zentralen Diensten in Fulda für tegut... tätig. Im Jahr 2023 hat tegut... 19 Filialen der Bio-Supermarktkette basic übernommen.

Karriere

tegut… ist immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitenden im Unternehmen. Ob Berufseinsteiger oder Professionell: Unter www.tegut.com/karriere finden Interessierte jede Menge aktuelle Stellenangebote für den Vertrieb, die Zentralen Dienste oder die Logistik.

Weitere Informationen

www.tegut.com, www.facebook.com/tegut, www.instagram.com/tegut, tiktok.com/@tegut oder pinterest.de/tegut_gutelebensmittel/

tegut… Unternehmenskommunikation – Tel.: 0661-104 641, E-Mail: presse@tegut.com, tegut... gute Lebensmittel, Gerloser Weg 72, 36039 Fulda