Keine Story von BROADVIEW TV GmbH mehr verpassen.

BROADVIEW TV GmbH

Glamouröses Halbfinale der International Emmy® Awards in Köln
Exklusives Abendevent zelebrierte die begehrteste TV-Auszeichnung der Welt

Köln (ots)

Mit einer rauschenden Cocktailparty endeten gestern Nacht in der Kölner Marienburg die Semi-Final Judgings zu den diesjährigen International Emmy® Awards. Nach dem Abschluss der Juryentscheidungen in sechs Kategorien des TV-Preises luden die Veranstalter ZDF.enterprises, BROADVIEW TV und smeatonentertainment zu einem exklusiven Abendevent. Prominente Gäste der deutschen Fernsehszene wie Sonja Kirchberger, Sophie Schütt, Francis Fulton-Smith, Walter Sittler, Catherine Flemming, Thure Riefenstein oder Ben Ruedinger feierten gemeinsam mit zahlreichen Medienschaffenden bis in die Morgenstunden.

Leopold Hoesch, Geschäftsführer BROADVIEW TV und deutscher Botschafter der International Academy of Television Arts & Sciences äußert sich hoch zufrieden: "Großer Dank gilt den Juroren und Sponsoren, die alle zum Gelingen des gestrigen Tages beigetragen haben. Wir haben tolle Programme gesehen und sind sehr gespannt, welche in New York am 24. November mit dem International Emmy® Award ausgezeichnet werden". Michael Smeaton, Geschäftsführer von smeatonentertainment und Academy-Mitglied ergänzt: "Die enorme Vielfalt der europäischen Produktionen und das außergewöhnliche Ambiente der Marienburg begeisterten Juroren und Gäste. Den Spirit dieser Trophäe nach Deutschland holen zu können, war eine fantastische Erfahrung und besondere Chance, um das internationale Augenmerk der Branche verstärkt auf den Medienstandort Köln zu lenken".

Unterstützt wurden die Semi-Final Judgings in Köln von HDI Gerling, NRW.BANK, der Landesanstalt für Medien NRW, der Filmstiftung NRW und maraton. Die finalen Emmy-Nominierungen werden am Rande der Mipcom im Oktober 2008 von der Academy in Cannes bekannt gegeben. Die Gewinner des International Emmy® Awards 2008 werden bei einer festlichen Gala am 24. November 2008 in New York vor mehr als 1.200 internationalen Repräsentanten von Sendern, Unterhaltungs- und Medienunternehmen mit der begehrten Emmy-Statue ausgezeichnet.

Pressekontakt:

BrunoMedia Communication GmbH