Keine Story von Heimgart mehr verpassen.

Heimgart

Themenvorschlag: Herbst-Bowl mal anders

Herbst-Bowl mal anders - mit Rotkohl-Microgreens von Heimgart

Kürbis, Fenchel, Rotkohl: Die opulente Bowl von Sophia Hoffmann vereint die Gemüselieblinge im Herbst - und das mit einem kulinarischen Twist! Denn um ihrer Kreation einen Extra-Kick zu verleihen, verwendet die vegane Köchin Rotkohl-Microgreens. Das sind die jungen Keimpflanzen des Kohls, die ein paar Tage alt sind und gerade mal erste Blättchen gebildet haben. Das Besondere: Die Rotkohl-Microgreens machen nicht nur optisch was her, sondern schmecken um einiges intensiver als das ausgewachsene Gemüse. Hinzu kommt, dass die Keimpflanzen eine deutlich höhere Nährstoffdichte haben, als ihre großen Pendants.

Rotkohl-Microgreens und viele weitere Sorten wie Brokkoli, Radieschen, Senf, Rauke oder Kresse lassen sich mit Heimgart ( www.heimgart.com) selbst anbauen - und das ganz ohne grünen Daumen.

Das Bowl-Rezept von Sophia gibt es im Anhang. Weitere Informationen zu Heimgart sowie Bildmaterial ist unter www.heimgart.com/presse zu finden.

Es grüßt das Heimgart Team!

EASTSIDE IMPEX Handelsgesellschaft mbH
Prenzlauer Promenade 190