Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ad Alliance mehr verpassen.

Ad Alliance

Bauer Media Group und Ad Alliance schließen Vermarktungsvertrag
Die Vermarktung der Bauer Media Group wechselt zum 1. Januar 2025 zur Ad Alliance

Köln (ots)

6. März 2024 - Ad Alliance wächst: Zum 1. Januar 2025 übernimmt Ad Alliance die Vermarktung des Portfolios der Bauer Media Group. Mit der Entscheidung des Hamburger Medienunternehmens für Deutschlands größten Crossmedia-Vermarkter baut Ad Alliance ihren One-Stop-Shop für Kommunikationslösungen weiter aus.

Der Ausbau des Printportfolios folgt der Strategie, mit Partnern zu kooperieren, die das Portfolio um brandsafe und journalistische Marken bereichern und Werbekunden ein "Mehr" an Qualitätsumfeldern bietet. Der Vermarktungsvertrag umfasst namhafte Titel wie zum Beispiel TV MOVIE, BRAVO, TINA, INTOUCH oder Meins. Titel, die bei Ad Alliance für einen noch größeren qualitativen Fußabdruck im Markt sorgen werden. Bereits seit dem 1. Januar 2024 vermarktet Ad Alliance die reichweitenstarken Digitalmarken des Verlagshauses im Eigenhandel. Dazu gehören unter anderem die Lifestyle-Brand COSMOPOLITAN.de, das TV & Entertainment-Magazin TVMovie.de oder auch die Lifestyle-Marken WUNDERWEIB.de und MÄNNERSACHE.de.

Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance: "Wir freuen uns über das Vertrauen und die noch intensivere Zusammenarbeit mit der Bauer Media Group. Die sich stetigen Veränderungen im Markt lassen sich nicht aufhalten, umso wichtiger ist es, diesen Wandel für sich aktiv zu gestalten, nach vorne gerichtet zu agieren und zukunftsfähig aufzustellen. Genau das ist die Kooperation mit der Bauer Media Group, ein Perfect Match, das auf unser Leistungsversprechen Qualität, Inszenierung, Wirkung und Reichweite einzahlt."

Ingo Klinge, CEO des deutschen Publishinggeschäfts der Bauer Media Group: "Durch eine Zusammenarbeit mit der Ad Alliance als Nummer eins im deutschen Markt schaffen wir gemeinsam die idealen Voraussetzungen, das erfolgreiche Bauer Portfolio - in Digital und Print - auch in Zukunft bestmöglich zu vermarkten. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kunden weiterhin optimal bedient werden. Mit dieser Zusammenarbeit bieten wir inhaltlich starke wie kreative Crossmedia-Lösungen, Relevanz in hochwertigen Zielgruppen und das mit den höchsten Reichweiten am Markt. Kurzum, wir schaffen gemeinsam ein echtes Schwergewicht in der Vermarktung."

In einer sich stark verändernden und fragmentierten Medienlandschaft ist die Kooperation ein weiterer Schritt, die Position der Ad Alliance als crossmedialer Player weiter zu stärken.

Die Werbevermarktung der Bauer-Inventare wird bis zum 31. Dezember 2024 von Bauer Advance fortgeführt.

Die geplante Zusammenarbeit erfolgt in Abstimmung mit dem Bundeskartellamt.

Über Ad Alliance

Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland sowie des Video- und Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte Marken bzw. Gattung für Media Impact und Bauer Advance als Dienstleister bzw. Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung. www.ad-alliance.de

Pressekontakt:

Kerstin Jaumann
Kommunikation Ad Alliance, RTL Deutschland
Kerstin Jaumann@rtl.de - Tel. 0221 456-74206

Original-Content von: Ad Alliance, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ad Alliance
Weitere Storys: Ad Alliance
  • 16.01.2024 – 11:30

    Zeitschriften - ein Anker in der digitalen Welt / Eine Liebeserklärung: Ad Alliance Gattungsstudie "Print Lovestory" liefert seitenweise Argumente, wer und warum Print geliebt wird

    Köln (ots) - Köln, 16. Januar 2024 - Digitale Welt, schnelllebige Welt - welchen Platz nimmt Print in diesem Kosmos ein? Im Auftrag von Ad Alliance hat RTL Data diese Frage mit einer groß angelegten Multi-Methoden-Gattungsstudie ergründet. Das Ergebnis der Print Lovestory: Fernab von Feeds, Timelines und Streams ...

  • 10.01.2024 – 10:35

    Personalie: Michael Dorn wird Chief Sales Officer der Ad Alliance

    Köln (ots) - Michael Dorn ist seit dem 1. Januar 2024 Chief Sales Officer (CSO) der Ad Alliance und rückt damit in die Geschäftsleitung des Kölner Vermarkters auf. In dieser Funktion ist er verantwortlich für alle Verkaufsbereiche. Michael Dorn berichtet direkt an Ad Alliance-Geschäftsführer Frank Vogel. Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance, zur neuen ...

  • 28.09.2023 – 10:32

    Dynamisches Händlermarketing goes Addressable TV

    Köln (ots) - Mit Technologie- und Datenintelligenz zu hyperrelevanten Anzeigen - dafür sorgen die Datenpower der REWE Group und die neuartige Händlerlösung der Ad Alliance. REWE setzt für ihre Angebotskommunikation künftig verstärkt auf nachhaltigere digitale Medien und kooperiert für einen groß angelegten Pilottest mit Ad Alliance. Im Zusammenspiel mit smartclip wurde eine technische Lösung geschaffen, die eine ...