Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ad Alliance mehr verpassen.

Ad Alliance

Personalie: Andreas Kösling wird Geschäftsleiter Sales für Ad Alliance

Köln (ots)

Andreas Kösling, 43, wird zum 1. Oktober 2019 Geschäftsleiter Sales für Deutschlands größten Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance. In dieser Funktion ist er verantwortlich für alle Verkaufsbereiche, Verhandlungen mit Mediaagenturen und Werbekunden. Kösling wird, wie auch der Geschäftsleiter Operations Paul Mudter, direkt an Matthias Dang berichten.

Matthias Dang, Geschäftsführer Ad Alliance: "Andreas Kösling bringt die perfekte Mischung mit: Er kennt die deutsche Medienlandschaft bestens und versteht die Bedürfnisse von Werbekunden und Agenturen. Seine hervorragenden Managementqualitäten hat er bereits bei El Cartel Media unter Beweis gestellt. Er wird die Vermarktung gerade im Hinblick auf die enge Verzahnung innerhalb der Ad Alliance weiterentwickeln und gleichzeitig neue Akzente setzen. Wir freuen uns darauf, Andreas an Bord zu haben."

Andreas Kösling war seit der Unternehmensgründung 2003 bei EL CARTEL MEDIA in mehreren Funktionen. Als Vertriebsdirektor und zuvor als Abteilungsleiter Verkauf gehörte er dem Führungsteam von EL CARTEL MEDIA seit 2011 an. Als Geschäftsführer entwickelte Andreas Kösling ab 2015 den Werbezeitenvermarkter von RTL II zur innovativen und konsequent kundenorientierten Alternative im Markt erfolgreich weiter.

Zur Ad Alliance:

Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen für die individuelle Kreation und Orchestrierung crossmedialer Kampagnen und bedient damit die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, SpotX/smartclip, SPIEGEL MEDIA und, ab 2020, Media Impact - ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile und Audio. Sie steht für Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung. Gemeinsam erreichen die von Ad Alliance vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.

Pressekontakt:

Cordelia Wagner
Sprecherin Ad Alliance, Mediengruppe RTL Deutschland
cordelia.wagner@mediengruppe-rtl.de - Tel. 0221 456-74200

Original-Content von: Ad Alliance, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ad Alliance
Weitere Storys: Ad Alliance