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Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH

Reemtsma bezieht mit neuer Unternehmenskampagne: "Werte fördern - Haltung zeigen" Position in der gesellschaftlichen Wertedebatte

Hamburg (ots)

Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH, das zweitgrößte Tabakunternehmen Deutschlands setzt mit bundesweiter Unternehmenskampagne "Werte fördern - Haltung zeigen" neue positive Impulse und zeigt Haltung im Dialog mit Politik und Medien. Die vier zentralen Unternehmenswerte Verantwortungsbewusstsein, Selbstbestimmung, Transparenz und nachhaltiges Wirtschaften zeigen dabei auf, dass das hanseatische Unternehmen mehr als nur ein erfolgreiches Tabakunternehmen ist.

"Gerade in ökonomisch schwierigen Zeiten spielt eine Besinnung auf klare gesellschaftliche Werte eine zunehmende Rolle. Bei Reemtsma sind seit je her Tradition, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Grundlage unseres wirtschaftlichen Handelns. Mit unserer Kampagne möchten wir Haltung zeigen und den allgemeinen Dialog über gesellschaftliche und wirtschaftliche Werte anregen", so Titus Wouda Kuipers, Geschäftsführer Reemtsma Deutschland.

Das Unternehmen Reemtsma mit seiner fast 100jährigen Geschichte fühlt sich Deutschland besonders verbunden. Gesellschaftliches Engagement hat daher bei dem hanseatischen Unternehmen Tradition. Sei es mit dem Reemtsma Begabtenförderungswerk, das talentierten Schülern und Studenten einen erfolgreichen Start ins Leben ermöglicht. Oder mit dem Journalistenpreis "Liberty-Award", mit dem sich Reemtsma für Meinungsfreiheit und Aufklärung stark macht. Oder mit nationalen Spendenprogrammen, mit denen Reemtsma vielfältige soziale Projekte in Deutschland unterstützt.

"Wir wissen, dass wir als Tabakunternehmen ein umstrittenes Produkt herstellen. Gerade deshalb stellen wir uns unserer Verantwortung. Mehr denn je brauchen wir in diesen Tagen verantwortungsbewusste Unternehmen sowie informierte und selbstbestimmte Verbraucher. Dazu tragen wir mit unserer Wertekampagne aktiv bei - nachhaltig und aus Überzeugung", so Sebastian Blohm, Leiter Kommunikation und Politik und verantwortlich für die Entwicklung der Kampagne.

Kernelement der Kampagne sind Anzeigenmotive, die die Wertewelt von Reemtsma darstellen. Das Kommunikationskonzept wurde von der Agentur Deep Thought erarbeitet. Für die Mediaplanung zeichnet sich Pilot Media aus Hamburg verantwortlich.

Reemtsma: Klare Werte, lange Tradition

Reemtsma ist ein wesentlicher Teil der Imperial Tobacco Group, des viertgrößten Tabakunternehmens der Welt. Auf dem deutschen Tabakmarkt ist Reemtsma die Nummer 2. Reemtsma hat eine lange deutsche Tradition, die bis auf das Gründungsjahr 1910 zurückgeht. Das Unternehmen ist fest verankert in der deutschen Industrielandschaft, mit Hauptsitz in Hamburg und Werken in Berlin, Langenhagen und Trossingen.

Auf Wunsch senden wir Ihnen entsprechendes Bildmaterial zu.

Pressekontakt:

Svea Schröder
Kommunikation und Presse
Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH
Max-Born-Str. 4 - 22761 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 8220 1088
Fax: +49 (0) 40 8220 1113

Email: Pressestelle@reemtsma.de
www.reemtsma.com

Original-Content von: Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH, übermittelt durch news aktuell

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