Bewerbungsfristen an der Universität Kassel verlängert – Restplätze im Bachelor Soziale Arbeit

Die Bewerbungsfristen für ein Studium an der Universität Kassel werden für zahlreiche Fächer verlängert. Für viele Master-Programme können sich Interessierte noch bis zum 15. September bewerben, für die meisten Bachelor- und Lehramtsstudiengänge noch bis zum 9. Oktober.

Die Verlängerung der Bewerbungsfristen gilt für alle zulassungsfreien Studiengänge mit Ausnahme des Bachelors Biologie, Gymnasiallehramt Biologie, des Master-Studiengangs Nanoscience und weniger internationaler Studiengänge. Die Termine 9. Oktober bzw. 15. September beziehen sich auf Bewerberinnen und Bewerber mit einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung. Das Verfahren für ausländische Studienbewerberinnen und -bewerber ist bereits abgeschlossen.

Bei den zulassungsbeschränkten Fächern („NC-Fächern“) gibt es noch Restplätze im Bachelor Soziale Arbeit und im Bachelor Landschaftsplanung sowie im Master Wirtschaft, Psychologie und Management. Insbesondere für Soziale Arbeit und Landschaftsplanung gibt es gute Chancen, über ein Nachrückverfahren einen Studienplatz zu erhalten. Für diese Fächer können sich Interessierte bis zum 30.9. über das bundesweit zentrale Portal hochschulstart.de bewerben.

Für alle zulassungsfreien Studiengänge genügt eine digitale Bewerbung über die Website uni-kassel.de. Eine Übersicht über alle Studiengänge, alle Fristen sowie über den Bewerbungs- und Einschreibevorgang finden Sie hier: https://www.uni-kassel.de/uni/studium/vor-der-bewerbung