Zumeldung CDU und höheres Rentenalter

Zumeldung

Stuttgart, den 06.03.2024

„Was heute Mack & Co. in Stuttgart losgetreten haben, muss Beschäftigten und Rentnern in Baden-Württemberg den Angstschweiß auf die Stirn treiben.“ Mit diesen Worten kommentiert die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle MdL den CDU-Vorstoß für eine Bundesratsinitiative für ein höheres Rentenalter. „Über Norbert Blüms berühmtesten Satz von der sicheren Rente kann heute kaum noch jemand lachen: Das Renteneintrittsalter soll inzwischen auf 70 Jahre steigen. Das also ist der Weg der Landesregierung zurück an die Weltspitze – das höchste Renteneintrittsalter in der EU. Das ist der Sieg der Angst über die Vernunft. Ganze Politikergenerationen haben das seit Jahrzehnten bekannte Rentenproblem aus Furcht vor dem Wähler verschleppt. Jetzt, da die Wirtschaft in die Knie geht und die ungehemmte Massenmigration statt Rentenbeitragszahlern vorwiegend Sozialhilfeempfänger schafft - da kommen Bayaz, Mack und Komplizen auf die Scheinlösung einer Verrentung im Greisenalter. Hier bietet die AfD die besseren Lösungen an: ‚Individuelle Freiheit beim Renteneintrittsalter‘ heißt es in unserem Programm; dazu Schluss mit dem Plündern der Rentenkasse für versicherungsfremde Leistungen und dem Verramschen von Steuermitteln in alle Welt, damit ohne Abgabenerhöhung die Rente wieder sicher wird.“