Anton Baron MdL: Landesregierung exportiert unsere Lebensgrundlage

Stuttgart, 06.03.2024

„Ihre Politik der permanenten Realitätsverweigerung ruiniert unser Land.“ Mit diesem Vorwurf begann Fraktionschef Anton Baron MdL seinen Plenarbeitrag zur Deindustrialisierungsdebatte. „Schauen Sie hin, wie Großkonzernen reihenweise die Flucht aus Baden-Württemberg antreten: Porsche, Bosch, ZF, Michelin, SAP… Früher waren wir führend im Export hochwertiger Wirtschaftsgüter. Heute exportieren wir unsere Arbeitsplätze, unseren Wohlstand und damit unsere Zukunft. Die Landesregierung träumt vom eigenen Raumfahrtprogramm und setzt technologisch bestenfalls auf Windmühlen und Lastenräder.“

Die grün-schwarze Landesregierung exportiert nicht nur unsere Lebensgrundlage, sondern importiert im Gegenzug Wirtschaftsflüchtlinge in großem Stil, erkennt Baron. „Für den Steuerzahler ist der Bau immer neuer Asylzentren nur noch belastend. Leider nicht nur in finanzieller Hinsicht. Ihre Aufgabe wäre es, die Ansiedlung von Industriebetrieben zu fördern und nicht die Ansiedlung von immer neuen Bürgergeldempfängern. Unser Volkwirtschaftsstandort ist für dringend benötigte Fachkräfte längst nicht mehr interessant. Gleichzeitig wird diese Landesregierung immer übergriffiger. Selbst in die Vorgärten und auf die Dächer wird hineinregiert. Kümmern Sie sich endlich um die tatsächlichen Probleme in diesem Land. Wir werden Ihre Politik der Deindustrialisierung stoppen und rückgängig machen, wir werden den Bürgern wieder ihr bewährtes und funktionierendes Baden-Württemberg aufbauen!“