Alle Storys
Folgen
Keine Story von AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg mehr verpassen.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

PM Dennis Klecker MdL: SWR-Kommentar zu Biberach völlig inakzeptabel

PM Dennis Klecker MdL: SWR-Kommentar zu Biberach völlig inakzeptabel
  • Bild-Infos
  • Download

Pressemitteilung

Stuttgart, den 15.02.2024

Dennis Klecker MdL: SWR-Kommentar zu Biberach völlig inakzeptabel

Der agrarpolitische AfD-Fraktionssprecher Dennis Klecker MdL weist den gestrigen SWR-Kommentar zu den Bauernprotesten in Biberach vehement zurück:

„Der langjährige SWR-Journalist Knut Bauer kommentiert in einem Meinungsbeitrag zu Biberach, dass die Vorfälle dort eine Schande seien. Dabei kritisiert er auch die AfD und ihr angebliches Demokratieverständnis massiv. Jedoch sprach ich als agrarpolitischer Sprecher vom ‚Resultat gelebter Demokratie‘, gerade weil nun die Grünen mal genau dasselbe erleben, was die AfD seit vielen Jahren ertragen muss. Unzählige Veranstaltungen von uns wurden bereits behindert, ja teils auch verhindert durch Demonstranten, die nicht an Meinungsaustausch interessiert sind, die nur stören, streiten und schreien wollen.“

Klecker stört vor allem das Messen mit zweierlei Maß: "Als agrarpolitischer Sprecher musste ich, zusammen mit unserem Fraktionsvorsitzenden Anton Baron, ebenso schon in diesem Jahr erleben, wie eine völlig überforderte Polizei uns über eine halbe Stunde hinweg keinen Zutritt zu unserem eigenen Bürgerdialog verschaffen konnte. Doch kein einziges Wort von der Presse dazu, keine Bezeichnung als 'Schande', wie jetzt über Biberach. Zudem unterschlägt Bauer die klare Distanzierung der AfD von Gewalt in derselben Mitteilung. Gewalt ist für die AfD niemals akzeptabel!“

Mit freundlichen Grüßen

Josef Walter

Pressesprecher

Leiter der Pressestelle der AfD-Fraktion im

Landtag von Baden-Württemberg

Pressestelle | Öffentlichkeitsarbeit

Mobil: +49 151 14607482

Tel.: +49 711 2063-5042

E-Mail: josef.walter@afd.landtag-bw.de

Postanschrift

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

c/o Josef Walter

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Besucheradresse

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Haus der Abgeordneten: U32/305

Urbanstraße 32

70182 Stuttgart

Weitere Storys: AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg
Weitere Storys: AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg