Neueröffnung: Thalia auf 260 Quadratmetern in der Mall of Berlin in Berlin-Mitte/ Eröffnung am 28. März 2019

Hagen, 14. März 2019. Ab dem 28. März ist Thalia mit einer weiteren Buchhandlung in der Hauptstadt vertreten: Auf rund 260 Quadratmetern präsentiert sich Thalia im Einkaufszentrum Mall of Berlin.

"Wir möchten dazu beitragen, dass das Lesen und die Geschichten im Alltag der Menschen präsent bleiben. Deshalb freuen wir uns sehr, in Berlin einen weiteren attraktiven Standort gefunden zu haben, an dem unsere Kunden gerne verweilen und unser breites Buchsortiment erkunden können", sagt Dennis Book, zuständiger Vertriebsdirektor bei Thalia.

Ein Team aus sieben Mitarbeitern wird den Berliner Kunden beratend zur Seite stehen. Neben einem umfangreichen Buchangebot, vom Bestseller zum Geheimtipp, finden Kunden exklusive und zum Buch passende Geschenkartikel, die es zum Teil nur bei Thalia gibt. Titel mit regionalem Bezug und wechselnde Impulse zu tagesaktuellen Themen ergänzen das Sortiment.

Moderne Services, wie zum Beispiel mobiles Bezahlen, ohne an der Kasse anzustehen, machen das Einkaufen spielerisch einfach. Mit dem Verkauf von E-Books im Laden, macht Thalia das Online-Sortiment in der Buchhandlung erlebbar. Zudem können Kunden Bücher sowie alle weiteren auf thalia.de verfügbaren Artikel vorab online bestellen und beim nächsten Einkaufsbummel bei Thalia abholen. Über die "Lieblingsbuchhändler"-Funktion in der eigenen Thalia App verpassen Kunden keinen Buchtipp ihres Lieblingsbuchhändlers mehr.

Am Eröffnungstag locken Aktionen, kleine Gewinnspiele und attraktive Angebote in die neue Buchhandlung in der Mall of Berlin.

Thalia feiert 2019 den hundertsten Geburtstag. Das Unternehmen wurde am 15. August 1919 in Hamburg gegründet und ist heute der größte Sortimentsbuchhändler im deutschen Sprachraum. Das Unternehmen befindet sich im Besitz der Familien Herder, Kreke, Busch und Göritz. Zu Thalia gehören rund 300 Buchhandlungen in Deutschland und Österreich, inklusive 50% der Anteile an den mehr als 30 Buchhandlungen der Orell Füssli Thalia AG in der Schweiz. Thalia verbindet buchhändlerische Tradition und innovative digitale Services, die das Einkaufserlebnis persönlich, inspirierend und zugleich spielerisch einfach machen. Der erfolgreiche Omni-Channel-Ansatz des Unternehmens ermöglicht den Kunden den Zugang zu Angeboten über alle denkbaren Kanäle hinweg. Mit rund 3.000 Veranstaltungen im Jahr ist Thalia einer der großen Lese- und Literaturförderer in Deutschland. Für das Unternehmen sind 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Der Hauptsitz der Verwaltung befindet sich in Hagen. Weitere Informationen: thalia.de/Unternehmen.

Pressekontakt: Sarah Malke, Manager Corporate Communications, s.malke@thalia.de