Start der Sommerkampagne, die "Summer of Impact"

Im Juni startet WW die erste globale Sommerkampagne, die "Summer of Impact".

Düsseldorf/New York (19. Juni 2018) - Weight Watchers International, Inc. (NYSE: WTW) ("WW") hat eine weltweite Kampagne gestartet, die die Leichtigkeit und Alltagstauglichkeit des Weight Watchers Programm WW Your Way plakativ in den Fokus stellt.

Die Kampagne zeigt, dass Sommer-Aktivitäten mit Freunden und Familie und der Genuss jahreszeittypischen Essens dank Weight Watchers nicht auf der Strecke bleiben, wenn es darum geht, gesunde Gewohnheiten zu entwickeln.

Die Kampagne ist Teil von Weight Watchers' "Season of Impact" und beinhaltet gleich zwei Premieren für das Unternehmen: Zum einen ist es die erste Kampagne, deren Idee weltweit in allen globalen WW-Märkten gespielt wird. Zum anderen ist dies die erste voll integrierte Kampagne, die im Sommer startet. Strategisch entspricht sie der neuen Unternehmensvision, die erstmalig im Februar bekanntgegeben wurde: Weight Watchers will alle Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspirieren - und das weltweit.

"Bisher haben sich unsere Kampagnen verstärkt auf die Winterzeit konzentriert, da viele Menschen besonders zum Jahresanfang hin die Motivation haben, ihr Leben gesünder zu gestalten. Wir wissen jedoch auch, dass der Wunsch nach Wohlbefinden, sowie einem gesunden und ausgewogenen Leben, das ganze Jahr über präsent ist", so Christian Kleine, General Manager Germany & Switzerland. "Für alle, die diesen Wunsch endlich leben wollen, ist Weight Watchers der ideale Partner - ganz egal, zu welcher Jahreszeit. Denn unser neues Programm, WW Your Way, macht es noch leichter, gesund zu leben und gleichzeitig jeden Anlass und jede Jahreszeit individuell und mit allen Vorzügen zu genießen."

Der Fokus der Kampagne liegt ganz klar auf der Freiheit und der Flexibilität, die WW Your Way bietet. Diesen Benefit transportiert Weight Watchers mit unterschiedlichen WW Botschaftern. In den USA ist DJ Khaled das Gesicht der Kampagne. Er verrät, wie er mit WW den Sommer lebt, viele neue gesunde Gewohnheiten entwickelt und mit seiner Familie Zeit verbringt. Weitere Botschafter sind der Regisseur und Komiker Kevin Smith und der Koch Eric Greenspan. Beide teilen ihre Erfahrungen und Tipps über soziale Medien ( Instagram und Facebook) und PR.

Die Kampagne macht zudem deutlich, dass ein gesunder Lifestlye gemeinsam noch besser funktioniert. Es lohnt sich, Freunde und Familie zu inspirieren: Wenn ein aktueller WW Teilnehmer einen weiteren Teilnehmer wirbt, erhalten beide einen kostenlosen Monat zu ihrem bestehenden Abonnement. Zusätzlich macht es das Unternehmen mit einer weltweiten Community von über vier Millionen Menschen seinen Teilnehmern jetzt noch leichter, andere zu werben: nämlich über die WW App.

Die integrierte weltweite Kampagne wird über digitale Medien, eCRM, Direktmailings sowie soziale Medien und PR-Aktionen gespielt.

Darüber hinaus wurde im letzten Monat eine weitere Neuheit angekündigt: Im Rahmen des "Season of Impact" hat WW, " WW GoodTM" als globale gemeinnützige Kampagne eingeführt, die ebenfalls auf das deklarierte Ziel einzahlen soll, gesunde Gewohnheiten für alle zugänglich zu machen. WW Good umfasst sechs Mini-Festivals in Nordamerika und eine weltweite Hashtag-Kampagne, die WW-Mitglieder und ihre Familien, Freunde und Kollegen dazu animieren sollen, benachteiligten Menschen zu helfen und sie auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil zu unterstützen.

Für WW Good ist Weight Watchers zudem zwei Partnerschaften eingegangen: Die Organisation WE hilft dabei, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen, indem sie Mittel zur Verfügung stellt, die jedem ein lokales und internationales Engagement ermöglichen.

Die Nonprofit-Organisation Wholesome Wave unterstützt einkommensschwache Familien gesündere Entscheidungen in Sachen Ernährung zu treffen und den leichteren Zugang zu gesunden Lebensmitteln zu ermöglichen. Über den Sommer hinweg unterstützt Weight Watchers die Organisationen mit einer Gesamtspendensumme über $ 650.000.

Mehr Informationen zu WW und dem Programm WW Your Way finden Sie auf www.weightwatchers.com und www.weightwatchers.de.

Alle Informationen zu WW Good finden Sie über www.weightwatchers.com/wwgood.

Über Weight Watchers International, Inc.

Weight Watchers ist ein weltweites Wellness-Unternehmen und das führende kommerzielle Gewichtsmanagementprogramm der Welt. Wir inspirieren Millionen von Menschen dazu, gesunde Gewohnheiten für das echte Leben anzunehmen. Mit unserem gewinnenden digitalen Erlebnis und den persönlichen Gruppentreffen befolgen Mitglieder unser lebbares und nachhaltiges Programm, welches gesunde Ernährung, körperliche Ertüchtigung und eine positive Einstellung umfasst. Mit mehr als fünf Jahrzehnten Erfahrung darin, Communities aufzubauen, und tiefgründiger Expertise in der Verhaltenswissenschaft zielen wir darauf ab, Wohlbefinden für alle zu liefern. Um mehr über den Weight Watches-Ansatz zu gesundem Leben zu erfahren, schauen Sie bitte auf www.weightwatchers.com. Mehr Informationen zu unserem weltweiten Geschäft können Sie auf unserer Unternehmenswebseite erfahren: www.weightwatchersinternational.com.

Derendorfer Allee 33
T: (+49) 211 9686 0