Auf Eisdielen-Radtour im Trentino

Mit Weingeschmack, Basilikum-Note oder einer Prise Kurkuma:

Auf Eisdielen-Radtour im Trentino

Frankfurt am Main/Trento, 26. Juli 2022 – Radfahren und Eis essen: Auf der Via dell’Acqua im Trentino gehen diese beiden Komponenten Hand in Hand. Denn entlang der rund 140 Kilometer langen Radwege begeistern nicht nur wilde Flüsse, kristallklare Seen und majestätische Gebirgsformationen, sondern auch zahlreiche Eisdielen. Letztere halten köstliche Gelati für die Radfahrer bereit, von Müller-Thurgau-Eis bis hin zu Basilikum- und Kurkuma-Sorten.

Gelateria Serafini in Lavis: Eis mit Weingeschmack

Zweifache Abkühlung erwartet die Radler in der Gelateria Serafini in Lavis. Denn in den Ort gelangen sie immer am erfrischenden Fluss Etsch entlang, bevor sie sich die kühle Köstlichkeit auch auf der Zunge zergehen lassen können. Von italienischen Fachzeitschriften als „Tempel der Nascherei“ bezeichnet sowie als eine der fünf besten Eisdielen Italiens ausgewiesen, dürfen sich die Gäste auf zahlreiche Sorten aus eigener Herstellung freuen. Darunter auch ein Eis mit Müller-Thurgau-Geschmack, in Anlehnung der zimbrischen Weintradition.

Gelateria Zenzero in Rovereto

Rovereto ist nicht nur Standort des Kunstmuseums MART, hier sind auch einige Eisdielen beheimatet. Wie die Gelateria Zenzero im Ortsteil Borgo Sacco. Sie ist nicht nur gut zu erreichen, denn der Etschtal-Radweg führt direkt daran vorbei, sondern auch idyllisch direkt am Fluss gelegen. Zudem besticht sie durch hausgemachte Sorten mit besonders interessanten Geschmacksrichtungen, wobei sich Basilikum, Ingwer und Zitrone besonders gut als Durstlöscher eignen.

Gelateria Flora in Riva del Garda

Direkt an der Seepromenade von Riva del Garda, dem größten und elegantesten Ort am See, liegt die Gelateria Flora. Sie bietet nicht nur variationsreiche Eis-Dessers sondern auch zahlreiche gluten- und laktosefreie Sorten.

Gelateria Naturale Indimenticabile in Arco

Indimenticabile heißt auf Italienisch unvergesslich und diese Bezeichnung trägt auch die Gelateria Naturale Indimenticabile im Zentrum von Arco. Und, wie der Name schon sagt, bleibt diese Eisdiele sicherlich im Gedächtnis. Denn sie besticht durch ihr Angebot an originellen Sorten, wie Creme mit Kurkuma oder Marsala, aber auch durch glutenfreie Sorten sowie eine weitere Besonderheit: Die Gelateria setzt auf Nachhaltigkeit und ist plastikfrei.

Trentino

c/o Global Communication Experts GmbH