Bewegtbildkommunikation mit Geranien-Filmen: Jetzt Videos von Pelargonium for Europe nutzen

Ein Dokument

Produktionsgärtnereien, Gartencenter, Floristen und andere Akteure der grünen Branche mit kostenlosen Materialien und Tipps für eigene Marketingaktivitäten zu versorgen und so den Geranienabsatz zu fördern ist ein zentrales Ziel von Pelargonium for Europe (PfE). Sämtliche Angebote der Marketinginitiative finden sich gebündelt auf der Branchenplattform https://pfe-trade.com. Neben Werbemitteln, Fotos und Texten spielen in der Pelargonium for Europe-Kampagnenarbeit auch Videos mit Pflegetipps, Gestaltungs- und DIY-Ideen eine wichtige Rolle.

Die Filme stehen auf dem YouTube-Kanal „MyGeranium “ zur kostenlosen Einbindung zur Verfügung. Ihre Verwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Die deutsche Playlist umfasst aktuell 19 Filme. Zwei weitere mit Inspirationen für kreative Balkon- und Tischdekorationen kommen in diesem Jahr hinzu.

Unter diesem LINK können Sie sich unsere aktuelle Pressemappe herunterladen. Weitere Texte und Bilder finden Sie untermeine-geranien.de

Pelargonium for Europe ist die Marketinginitiative der europäischen Geranienzüchter Dümmen Orange, Elsner PAC, Florensis / P. van der Haak Handelskwekerij, Selecta One und Syngenta Flowers. Die Initiative wurde im Jahr 2016 mit dem Ziel gegründet, den Geranien-Absatz in Europa zu fördern und langfristig zu sichern. Mittlerweile läuft die Kampagne in 22 Ländern. In Bulgarien, Kroatien, Rumänien, der Slowakei, der Tschechischen Republik sowie Ungarn werden die Marketingmaßnahmen im Rahmen der Kampagne „Stars Unite a Europe in Bloom / Sterne vereinen ein blühendes Europa“ von der EU gefördert.