Digital Detox & nachaltig urlauben im Allgäu für Architekturfans!

Digital Detox & nachaltig urlauben im Allgäu für Architekturfans!

Nachhaltigkeit, moderne Architektur und digital detox sorgen für maximale Erholung auf dem Biobauernhof "Erlenhof" im Allgäu. Definitv ein Hof der begeistert! Daher darf er von nun an wohlverdient das Gütesiegel der Premiummarke "LandSelection - Höfe, die begeistern!" tragen.

Naturverbunden, nachhaltig, traditionell und gleichzeitig modern – so begeistert der Erlenhof im bayerischen Unterjoch seine Urlaubsgäste. Inmitten von grünen Wiesen findet man ein ländliches Feriendomizil, das Familien, Paare, Aktivurlauber und viele andere entschleunigt und neue Energie verleiht.

Familie Gehring betreibt auf ihrem Ferienhof eine biologische Heumilchwirtschaft mit über 350-jähriger Familientradition, die sich aber keinesfalls auf traditionellen Methoden ausruht. Heute zeugt sie von besonderer Nachhaltigkeit, Lebendigkeit sowie Unverfälschtheit. Eine muttergebundene Kälberaufzucht, tierwohlzertifizierte Ställe und eine energieeffiziente Heutrocknung sind nur einige Beispiele der täglichen Bestandteile ihrer Landwirtschaft.

Das neu erbaute Bauernhaus fasziniert auf die gleiche Weise und lässt die Herzen von Architekturfans höher schlagen. Hier treffen regionale und skandinavisch inspirierte Elemente auf eine moderne Architektur, die das Bauernhaus insgesamt besonders freundlich, hell und zeitgemäß wirken lassen, ohne Bezug zu Traditionen zu verlieren. So ist es vollkommen ökologisch aus eigenem, unbehandeltem, mondphasengeschlagenem Holz erbaut worden. Der Duft des besonderen Holzes sorgt für Urlaubsstimmung und Erholung ab dem ersten Tag. Die Ruhe im Bauernhaus kommt nicht von ungefähr. Handy bleiben aus und Internet gibt es nur über eine LAN Verbindung. So sind besonders tiefe & erholsame Nächte möglich. Digital detox in seiner schönsten Urlaubsform.

Die Allgäuer Landschaft, in der der Erlenhof liegt, lädt derweil zu langen Wandertouren auf die Gipfel und zu den Alphütten ein. Wahlweise kann man seinen Urlaubstag auch auf dem Mountainbike, beim Nordic Walking oder Klettern verbringen. Für all das ist der Erlenhof der ideale Ausgangspunkt. Im Sommer kann man auch wunderbar auf der Terrasse entspannen und im Winter die mehr als 50 km gepflegten Loipen oder die zahlreichen Skipisten erkunden. Bayerisches Landleben genießen und Erholung vom hektischen Alltag pur.

Mehr Informationen zum neuen LandSelection-Mitglied: https://www.landreise.de/expose/erlenhof-15032

Passion, Einzigartigkeit, Bildung und Qualität – für diese vier Werte stehen die Höfe der Marke LandSelection, die Gäste seit über 20 Jahren mit beeindruckenden Hofkonzepten und außergewöhnlichen Urlaubserlebnissen begeistern. Ob eine eigene Basilika auf dem Hof, die restaurierte Kunst- und Kulturscheune oder abenteuerliche Übernachtungen in der mongolischen Jurte – jeder LandSelection Hof beeindruckt auf seine eigene Art und legt dabei gleichzeitig viel Wert darauf, kleine Gäste ganz spielerisch für den bewussten Umgang mit unseren Lebensmitteln zu sensibilisieren. Im Hofalltag lernen, wo die Milch herkommt, was auf dem Acker wächst und wie Gemüse angebaut wird gehört für die engagierten Gastgeber genauso dazu wie das Plus an Qualität und die Liebe zum Detail, die einen hochwertigen Landurlaub garantiert, der auch zu Hause noch lange in Erinnerung bleibt. Mehr unter: https://www.hoefediebegeistern.de/