KREATIVZEIT FESTIVAL: Am 3. und 4. September trifft sich die DIY-Szene beim Festival für Kreativität, DIY, Interior und Garten in der Halle Tor 2 in Köln zu Workshops, Vorträgen, Talks und Live-Musik

Hamburg/Münster/Köln (ots)

Erstmals laden HYGGE und die Agentur PRACHTSTERN, Initiatoren des "Garden & Home Blog Award", zum KREATIVZEIT FESTIVAL ein. Am 3. und 4. September dreht sich in der Halle Tor 2 in Köln alles um DIY-Inspiration, Spaß und kreatives Schaffen. Ob Blumen-DIY, Holzarbeiten, Dekorieren oder Streichen - die Teilnehmenden können ihrer Kreativität bei Workshops freien Lauf lassen. Bei spannenden Vorträgen und Talks mit Expert:innen und Redakteur:innen von FLOW und HYGGE geht es unter anderem um Kreativität, Nachhaltigkeit, DIY und Inspiration. In entspannter Atmosphäre bei Live-Musik treffen die Besucher:innen des Festivals auf die Content Creator der DIY-Szene, lernen Gleichgesinnte kennen und können sich untereinander austauschen. Mit dabei ist u.a. die Jury des "Garden & Home Blog Award": Holly Becker von decor8, Igor Josifovic-Kemper von Urban Jungle Bloggers, Jelena Weber alias Jelena-DIY und Chefredakteurin HYGGE, FLOW, LIVING AT HOME und LANDLUST, Sinja Schütte. Außerdem besuchen die bekannten DIY-Blogger wie Aneta von Anetas Leben, Christel von Pomponetti oder Alexander von Alexander Paar das Festival. Eine FLOW-Kreativecke zum spontanen Basteln und ein Yoga-Angebot mit Yoga Easy runden das Festivalprogramm ab.

Pro Festivaltag können zwei Workshops der Wahl unter fachkundiger Anleitung von DIY-Expert:innen wie Eva Brenner, Peter Rasch, Easy Alex und vielen mehr besucht werden. Dafür bieten die Festivalpartner ein vielfältiges Workshop-Angebot: Von Makramee, Blumenkranzbinden und Naturkosmetik über Vasen-, Holz- und Farb-DIY bis hin zu Papier-Collagen, Textil- und Netztaschen-Gestaltung, Food-Trends und nachhaltigen Garten-Tipps ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Workshops im Überblick:

• "Blumenkranzbinden" mit Floraldesignerin und Foto-Stylistin Jutta Nowak sowie Lina Nikelowski von "1000 gute Gründe für Blumen & Pflanzen"
  • "Summer-Rolls zubereiten" mit Philipp Gakstatter und Lisa Krause von "1000 gute Gründe für Obst & Gemüse"
  • "Pizzabrett aus Holz selber bauen" mit DIY-Creator Easy Alex Alex Falk und BOSCH Home & Garden
  • "Pflanzenpflege: Naturkosmetik selber machen" mit COMPO-Gartenexperte Werner Peitzmann und Grüne-Kosmetik-Pädagogin Katrin Maiwald
  • "DIY-Netztasche aus Paracord kreieren" mit Stefanie Lautenschläger und Simone Schneider von Decorize Party- und Homestyling
  • "Book for Paper Lovers Papier-Collagen" mit den FLOW-Redakteurinnen Carlina Aring und Carla Ravens
  • "Nachhaltigen Gartenkalender selbst gestalten" mit GARDENA-Experte und Gartenprofi Peter Rasch und Gartenfräulein-Bloggerin Silvia Appel
  • "Geschirrtücher im Terrazzo-Look bedrucken" mit den HYGGE-Redakteurinnen Nora Backhaus und Patricia Zippel
  • "Eigenes Kunstwerk in 3D-Optik gestalten" mit SCHÖNER WOHNEN-Farbe und Farbtechniker André Kleinherne, Malermeister Sebastian Kaiser sowie Interieur-Designerin Eva Brenner
  • "Kreatives Vasen-DIY mit der Sugru-Upcycling-Technik" mit Raoul Schrage und Wencke Langer von tesa
  • "Kissenhüllen selbst gestalten" mit Sina Büscher, Luisa Büscher und Ilka Köcklar von textilwerk
  • "Praktische Holzkiste für Zuhause zimmern" mit toom und Kawentsmann-Tischler Max Bayer-Eynck
  • "Makramee-Wimpelkette und -Windlicht" mit DIY-Expertin Josephine Kirsch und dem TOPP-Verlag
  • "Farben sprühen" mit Innenarchitektin Eva Brenner, Romina Bubeck und Steffen Schneider von WAGNER
  • "Vivarium und Aquarium gestalten" mit Lars Hohnhorst und Corinna Kirchner von OASE

Verleihung des KREATIVZEIT FESTIVAL AWARD "Community-Liebling"

Der diesjährige "Garden & Home Blog Award" findet am 2. und 3. September im Rahmen des Festivals statt. Die nominierten Living-, Garten- und DIY-Creator:innen nehmen daher gemeinsam mit den Besucher:innen am Workshop-Programm teil. Erstmals wird am Festival-Samstag der KREATIVZEIT FESTIVAL AWARD "Community-Liebling" verliehen. Noch bis zum 18. August können Interessierte für ihre favorisierten Content-Creator:innen unter kreativzeit.info/kreativzeit-festival-community-liebling abstimmen. Zur Wahl stehen insgesamt 34 Kandidat:innen, darunter u.a. Aneta von @anetas_leben, Christel von @pomponetti und Alexander von @alexanderpaar.

Weitere Informationen zu den Workshops gibt es unter: kreativzeit.info/kreativzeit-festival-workshops

Tickets für das KREATIVZEIT FESTIVAL gibt es pro Festivaltag für 79 Euro, zu bestellen unter kreativzeit.info/festival. Im Ticketpreis enthalten ist die Teilnahme an zwei Workshops nach Wahl, Vorträgen und Talks sowie eine prallgefüllte Goodiebag.

Die Markenpartner des KREATIVZEIT FESTIVALs sind 1000 gute Gründe, BOSCH Home & Garden, COMPO, FLOW, Gardena, SCHÖNER WOHNEN-Farbe, tesa, textilwerk, TOPP, toom, OASE und WAGNER.

Honorarfreies Bildmaterial für Ihre Berichterstattung steht zum Download zur Verfügung: HIER

Pressekontakt:

Andrea Kramer
PR/ Kommunikation LIVING
Telefon +49 (0) 40/ 37 03 - 38 47
E-Mail kramer.andrea@guj.de
Web kreativzeit.info

Original-Content von: Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), übermittelt durch news aktuell