Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

G20 - Unerwartete Frischzellenkur

Straubing (ots)

in Venedig haben sich die G20 plötzlich einer unerwarteten Frischzellenkur unterzogen. Sie sind wieder da und haben mit ihren Plänen für eine globale Mindeststeuer bewiesen, dass sie über einen neuen Gestaltungswillen verfügen. Jene, die ihre Mitwirkung verweigern, stehen unter enormem Druck. Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat daran einen bedeutenden Anteil. Wie oft wurde er doch für seine internationalen Steuerpläne belächelt. Nun lächelt der Sozialdemokrat, und das passt dem Koalitionspartner CDU/CSU im Wahlkampf gar nicht. Das Gemäkel an den Beschlüssen ist kleinmütig und missgünstig. Dass es die Einigung überhaupt gegeben hat, ist nämlich schon ein Erfolg.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 11.07.2021 – 17:17

    Corona-Pandemie - Kein Wahlkampfgetöse, bitte

    Straubing (ots) - Auf der Zielgeraden ihrer Zwangsehe sollten sich Union und SPD zusammenreißen, auch wenn es schwer fällt. Jetzt gilt es, die Schwelle vom Ausnahme- zum Normalzustand mit kühlem Kopf zu überschreiten. Die Leitlinien vorgeben müssen Fakten, nicht Wahlkampfgetöse. Ob Maßnahmen beendet, gelockert oder fortgesetzt werden, hat sich nach folgenden Fragen zu richten: Was bedeutet das, gerade mit Blick auf ...

  • 09.07.2021 – 17:17

    Kanzlerkandidat Armin Laschet - Hauptsache, es ändert sich nichts

    Straubing (ots) - Es ist auch noch regelrecht Programm von Laschet, die Radikalität der Fragen, die es zu beantworten gilt, nicht anzusprechen. (...) Eine narkotisierte Wählerschaft also, der so vorgegaukelt wird, dass alles gar nicht so schlimm ist. Nicht die Überschwemmungen bei uns und auch nicht 50 Grad Celsius in Kanada. Zu befürchten ist, dass dieser Wahlkampfstil auch Regierungsstil wird. Denn für viele ist ...

  • 08.07.2021 – 18:19

    Corona-Impfungen - Zu den Menschen gehen

    Straubing (ots) - Es kann doch nicht so schwer sein, sich einen Termin beim Hausarzt oder im Impfzentrum zu holen, denken wahrscheinlich viele, wenn sie die Klagen von Medizinern und Politikern über die geringe Impfbereitschaft gerade in sozial schwächeren Milieus hören. Doch, für manche ist es schwer. Weil es zum Beispiel Sprachbarrieren gibt. Weil viele gar keinen Hausarzt haben. Oder weil sie sich mit Dingen, die ...