Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Osteuropäische Pflegekräfte - Raus aus der Schattenwelt

Straubing (ots)

Gleichzeitig ist auch die Situation der Pflegekräfte in nicht wenigen Fällen von Ausbeutung, Abhängigkeit oder gar Missbrauch geprägt. Bislang hat die Politik das Phänomen der osteuropäischen Pflegekräfte weitgehend ignoriert. Eine konsequente Verfolgung von Verstößen würde ja bedeuten, Hunderttausende von Menschen zu kriminalisieren, die letztlich durch Fehler in der Pflegepolitik keine andere Wahl hatten. Doch es wird höchste Zeit, dass Beata und Adelina ebenso wie die Menschen, die sie dafür bezahlen, sich um ihre Eltern oder Ehepartner zu kümmern, endlich herausdürfen aus der rechtlichen Schattenwelt.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 05.08.2018 – 21:30

    Straubinger Tagblatt: Neue Sammlungsbewegung - Linke Realitätsverweigerung

    Straubing (ots) - Es waren auch Wagenknecht und Lafontaine, die dafür gesorgt haben, dass die Linke, die in der vergangenen Legislaturperiode eine Mehrheit gehabt hätte, ihre Chance, Deutschland in ihrem Sinne zu verändern und gerechter zu machen, nicht genutzt hat. Mit der Linken und ihren Mondforderungen wie einem illusorisch hohen Mindestlohn, dem Rückzug der ...

  • 05.08.2018 – 21:28

    Straubinger Tagblatt: Maduro - Alle Hemmungen verloren

    Straubing (ots) - Dass die Venezolaner Maduro, der sie an den Abgrund geführt hat, im Mai erneut gewählt haben sollen, ist schwer zu glauben. Der umstrittene Präsident hat alle Hemmungen verloren in seinem Kampf um die Macht, schon vor Jahren hat er quasi gegen das Parlament geputscht. Aus der Explosion eines Gastanks, von dem die Feuerwehr gesprochen hat, einen gescheiterten Mordanschlag zu machen - zu einem wie ...

  • 02.08.2018 – 17:55

    Straubinger Tagblatt: Wenig Hoffnung für Simbabwe

    Straubing (ots) - Es ist zu hoffen, dass die Lage in Harare und dem Rest des Landes in den kommenden Tagen nicht völlig eskaliert. Große Verantwortung trägt Mnangagwas Herausforderer Nelson Chamisa. Er hat sich vorzeitig zum Wahlsieger erklärt und die Stimmung damit angeheizt. Nach den tödlichen Schüssen hat er kein weiteres Öl ins Feuer gegossen. Doch er hat auch klargemacht, dass er den Anspruch auf die Macht, ...