Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Europäische Staatsanwaltschaft - Gemeinsam geht es besser

Straubing (ots) - Es wäre für alle Beteiligten an der jetzigen Lösung ein Leichtes gewesen, sich am Europol-Beispiel zu orientieren. Auch die Polizeizentrale in Den Haag hat als kleine Informationseinheit mit beschränkten Aufgaben begonnen. Es hat viele Jahre gedauert, ehe die Regierungen eingesehen haben, dass man die immer raffinierter agierenden Verbrecherzirkel besser gemeinsam ins Visier nimmt. Den Aufgabenkatalog von Europol hat man so über die Jahre richtigerweise immer mehr erweitert. Bei der Europäischen Staatsanwaltschaft wäre dies ebenso angebracht gewesen. Aber in der ohnehin zerstrittenen Europäischen Union muss man ja derzeit schon froh sein, wenn wenigstens mal ein Anfang gemacht wurde.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Straubinger Tagblatt

Das könnte Sie auch interessieren: