Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Vorschläge der EU-Kommission gegen Steuervermeidung - Harte Gangart gegen Steuertrickser

Straubing (ots) - Der Schritt war überfällig. Denn die harte Gangart, die die Brüsseler EU-Kommission am Mittwoch gegen Apple und Amazon eingeschlagen hat, soll zeigen, dass Steuergerechtigkeit nicht nur ein Wort ist. Es mag ja lukrativ erscheinen, sich Großinvestoren mit Geschenken ins Land zu locken. Aber der Wettbewerb wird in einem unübersehbaren Ausmaß verzerrt. Bei kleinen und mittelständischen Betrieben treiben die Finanzbehörden unnachsichtig die aufgelaufenen Abgaben ein, während multinationale Konzerne für ihre Milliardengewinne am Ende nur 0,005 Prozent zahlen müssen? Das kann nicht gutgehen.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Straubinger Tagblatt

Das könnte Sie auch interessieren: