Alle Storys
Folgen
Keine Story von José Carreras Gala mehr verpassen.

José Carreras Gala

12. Dezember 2018 in den Münchner Bavaria-Studios: LEA und viele weitere Prominente kommen zur 24. José Carreras Gala

München (ots)

Weitere prominente Zusagen für die 24. José Carreras Gala (www.josecarrerasgala.de), die am 12. Dezember 2018 ab 20.15 Uhr bei SAT.1 Gold (www.sat1gold.de) aus den Münchner Bavaria-Studios live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wird. Neben Jonas Kaufmann, David Garrett, Nico Santos, Santiano, Christina Stürmer, Heinz Rudolf Kunze, Michael Schulte, den Regensburger Domspatzen und einem Ensemble des Musicals MEDICUS wird auch der deutsche Shooting-Star LEA mit einem Benefiz-Auftritt Stifter und Weltstar José Carreras im Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen unterstützen.

An der Seite des Gastgebers und Moderators José Carreras werden erneut Nina Eichinger und SAT.1-Frühstücksmoderator Matthias Killing durch Deutschlands emotionalste Gala führen. Bei den News ist Marlene Lufen aktiv und als Außenreporter Peter Hardenacke. An den Spenden-Telefonen sitzen unter anderem Dieter Bach, Kristina Bach, Armin Bittner, Veronica Ferres, Ronja Forcher, Martin Gruber, Dieter Hallervorden, Marianne und Michael Hartl, Mareile Höppner, Alexander Hold, Ferdinand Hofer, Patrick Lindner, Tim Lobinger, Alexander Mazza, Christina Obergföll, Bernhard Paul, Lukas Rieger, Miss Germany Anahita Rehbein, Nina Ruge, Inge und Matthias Steiner, Elmar Wepper und Barbara Wussow.

LEA wurde bereits mit 15 Jahren über YouTube bekannt und konnte ihre Karriere weiter fortschreiben. Ihr Song "Leiser" hat sich zur deutschen Radio-Hymne entwickelt und wurde knapp 33 Millionen Mal auf Spotify gestreamt, ihre im Juni veröffentlichte Ode an die Freundschaft "Zu Dir" wurde mehr als 10,2 Millionen Mal auf YouTube geklickt und erst kürzlich hat sie mit "Immer wenn wir uns sehn" ihren ersten Titeltrack zum Kinofilm "Das schönste Mädchen der Welt" beigesteuert. Auch ihr kürzlich erschienenes zweites Album "Zwischen meinen Zeilen" ist mit Platz 6 in den Charts ein Mega-Erfolg.

LEA: "In ,Zu Dir' erzähle ich, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der einem auch in schlechten Zeiten beisteht. Vor Leukämie oder einer anderen lebensbedrohlichen Krankheit ist niemand gefeit. Wir müssen deshalb alle zusammenstehen, um gemeinsam für die Betroffenen und deren Familien zu kämpfen. Ich freue mich sehr, Teil aller zu sein, die das von José Carreras ausgegebene Ziel mit der Stiftung eint: "Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem."

Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung: "Mit der José Carreras Gala und vielen weiteren Benefiz-Aktionen hat die José Carreras Leukämie-Stiftung in über zwei Jahrzehnten bislang mehr als 220 Millionen Euro an Spenden generiert. Wir konnten damit bereits über 1.200 Forschungs-, Struktur- und Sozialprojekte unterstützen. Ein derzeitiger Forschungsschwerpunkt ist eine Multi- Center-Studie zum Thema Graft-versus-Host-Erkrankung, an der sich zahlreiche renommierte deutsche Transplantationszentren in internationalem Verbund beteiligen. Ziel ist es, nach einer Stammzelltransplantation das Risiko von schweren bis tödlichen Nebenwirkungen zu minimieren."

Karten für die 24. José Carreras Gala sind bei München Ticket (www.muenchenticket.de) und bei der José Carreras Leukämie-Stiftung (www.carreras-stiftung.de) erhältlich.

Ticketkategorien: 
Kat. I    99,00 Euro 
Kat. II   59,00 Euro 
Kat. III  39,00 Euro
Premium Kat. I (inklusive After-Show)        149,00 Euro 
(nur erhältlich über die José Carreras Leukämie-Stiftung Tel. 089 272
904-0 oder Email  jcg@carreras-stiftung.de).

José Carreras Leukämie-Stiftung

1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie- Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 220 Millionen Euro gesammelt und mehr als 1.200 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.carreras-stiftung.de und www.josecarrerasgala.de.

Online-Spenden: https://spenden.carreras-stiftung.de
Spenden-Telefonhotline: (+49) 01802 400 100 (Kosten aus dem deutschen
Festnetz: 0,06 EUR; Kosten aus dem deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42
EUR, Aus dem Ausland können die Kosten abweichen) 
Spendenkonto: 
Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. 
Commerzbank AG München 
IBAN: DE96 7008 0000 0319 9666 01 
BIC: DRESDEFF700

Pressekontakt:

Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung
Dr. Gabriele Kröner
Geschäftsführender Vorstand
Elisabethstraße 23 | 80796 München
Tel: 089 / 27 29 04 -0
E-Mail: presse@carreras-stiftung.de

Original-Content von: José Carreras Gala, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: José Carreras Gala
Weitere Storys: José Carreras Gala