Neue Weiterbildung: Organisationsentwicklung erfolgreich gestalten

Berufsbegleitende Weiterbildung

New Work & Transformation Expert

Beginn: 10. Juni 2024

Mischung aus Präsenzunterricht, Online-Seminaren, individuellem Coaching und Selbststudium bei rund 30 veranschlagten Arbeitsstunden

Moderne Konzepte und Methoden wie Agiles Arbeiten und Design Thinking versprechen eine bessere Zusammenarbeit, doch bei der konkreten Umsetzung treten häufig Probleme auf. Im neuen Zertifikatslehrgang „New Work & Transformation Expert“ vermitteln Fachkräfte aus Wissenschaft und Praxis, wie festgefahrene Situationen im Berufsalltag überwunden werden können. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf individuellem Coaching. Anhand anschaulicher Fallbeispiele erfahren die Teilnehmenden, wie sie die erlernten Vorgehensweisen, Argumentationshilfen und Methodiken in ihrem Arbeitsbereich anwenden können. Die Abschlussprüfung bietet die Möglichkeit, mit Beratung der Dozent*innen das geplante Vorgehen zur Optimierung einer realen Situation in der eigenen Organisation auszuarbeiten.

Die berufsbegleitende Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Personalmanager*innen, Trainer*innen für Agiles Arbeiten sowie Scrum Master mit Vorerfahrung oder ersten Projekten im Bereich New Work. Anmeldungen sind ab sofort möglich, der Anmeldeschluss ist der 13. Mai 2024. Das Teilnahmeentgelt beträgt 2.300 Euro.

Weitere Informationen finden sich unter: www.th-koeln.de/NWexpert

Daniel Schäfer
 0221-8275-5465

Falls Sie keine weiteren Pressemitteilungen der TH Köln erhalten möchten, schreiben Sie bitte an pressestelle@th-koeln.de