IKK Südwest Seminare verschoben

Alles anders dank Corona: IKK Südwest Seminare verschoben

Arbeitgeber-Schulungen wegen Pandemie erst ab September

Damit Unternehmen beim Thema Sozialversicherung immer auf dem neuesten Stand sind, bietet die IKK Südwest jedes Jahr kostenfreie Experten-Schulungen in der Region an. Allerdings werden diese Veranstaltungen im Jahr 2020 vom Frühjahr auf den Spätsommer verschoben, wenn die Corona-Pandemie voraussichtlich abgeflaut ist.

Das Sozialversicherungsrecht in Deutschland unterliegt einem steten Wandel, der aktuellen Gesetzgebungen folgt - und in Zeiten der Corona-Krise trifft dies doppelt zu. Aus diesem Grund unterstützt die IKK Südwest die Betriebe in der Region mit der kostenfreien Seminarreihe: "Wissenswertes für Arbeitgeber" und widmet auch den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Sozialversicherungsrecht ein Seminar. Ab der 20. KW (ab 11. Mai) können sich Arbeitgeber für ein Online-Seminar anmelden, in dem Fachlehrer über die in der Virus-Zeit geltenden Änderungen in den Bereichen Geringfügige Beschäftigung und Entgeltfortzahlung informieren. Die Seminare vor Ort werden aufgrund der Corona-Pandemie in die zweite Jahreshälfte verschoben und bringen die zu diesem Zeitpunkt wieder gültigen Rechtsgrundlagen näher. Los geht es am Donnerstag, 3. September in Mainz, es folgt Trier am 4. September, Landau, 7. September, sowie Koblenz am 9. September. Den Abschluss macht Kaiserslautern am 10. September. Die Seminare dauern jeweils vier Stunden und werden durch eine Pause unterbrochen. Im Anschluss an die Vorträge gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit den Sozialversicherungsprofis der IKK Südwest das persönliche Gespräch zu suchen. Sämtliche Termine und Veranstaltungsorte sind auf der Homepage unter https://www.ikk-suedwest.de/arbeitgeber/sozialversicherung-im-betrieb/seminare/ aufgelistet. Hier sind ab 27.04.2020 Anmeldungen online möglich.

Alle interessierten Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sind herzlich zu diesen Seminaren eingeladen. Mehr Informationen zu aktueller Gesundheitspolitik oder Änderungen in der Sozialversicherung bietet der IKK Südwest-Newsletter für Unternehmen, der auf der Homepage unter www.ikk-suedwest.de abonniert werden kann.

Aktuell betreut die IKK mehr als 640.000 Versicherte und über 90.000 Betriebe in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Versicherte und Interessenten können auf eine persönliche Betreuung in unseren 21 Kundencentern in der Region vertrauen. Darüber hinaus ist die IKK Südwest an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr über die kostenfreie IKK Service-Hotline 0800/0 119 119 oder www.ikk-suedwest.de zu erreichen.