Neueröffnung: Erstes FitX-Studio in Karlsruhe bietet Fitness „For all of us“

Neueröffnung: Erstes FitX-Studio in Karlsruhe bietet

Fitness „For all of us“

Am Samstag, den 4. Mai 2024, eröffnet das erste FitX-Studio des mit über 1.000.000 Mitgliedern zweitgrößten Fitnessanbieters Deutschlands in Karlsruhe. Es ist bereits der 107. FitX-Standort deutschlandweit. Fitness-Fans können sich auf ein modernes Raumkonzept und Trainingsgeräte der neusten Generation freuen. Auf neue Mitglieder warten zur Eröffnung besondere Angebote.

Essen, den 23. April 2024. Endlich ist es so weit: Der Essener Fitnessbetreiber FitX eröffnet in wenigen Tagen sein erstes Studio in Karlsruhe in der Striederstrasse 34. Die insgesamt über 2.300 Quadratmeter große Studiofläche erstreckt sich über drei Etagen innerhalb eines Neubaus in der Karlsruher Oststadt. Neben Trainingsgeräten der neusten Generation erwartet die Mitglieder eine moderne Einrichtung mit ansprechender Farbgebung.

Bei sieben unterschiedlichen Trainingsbereichen bleiben keine Wünsche offen: Die sogenannte „Turnecke” bietet Raum und Equipment für Functional Training, im großen Kursraum mit neuem Ambilight-Lichtkonzept bringen die Trainer:innen in 37 Kursen pro Woche alle zum Schwitzen. Im Freihantelbereich warten Hanteln mit einem Gesamtgewicht von rund drei Tonnen auf Bizeps, Trizeps und Latissimus. Allen Mitgliedern stehen außerdem der Cardiobereich und das Geräteareal zur Verfügung, hier befinden sich auch Zirkeltraining-Geräte für Fitnesseinsteiger:innen. Exklusiv für Frauen gibt es zudem das Lady Gym.

Bei der Lage punktet der Standort in Karlsruhe durch eine ideale Verkehrsanbindung zwischen B10 und L560 sowie die nahegelegene Straßenbahnhaltestelle „Dunantstraße“. Exklusive Parkplätze stehen den Mitgliedern kostenlos zur Verfügung.

FitX-Netz wächst weiter

In das neue Studio hat FitX rund zweieinhalb Millionen Euro investiert. Mit dem Standort in Karlsruhe baut FitX das Netz im Südwesten Deutschlands weiter aus. Studioleiterin Sandra Holzer: „Wir freuen uns, dass wir hier in Karlsruhe jetzt den nächsten Standort in Baden-Württemberg eröffnen können. Das ganze Team ist extrem motiviert und wir können es kaum erwarten, den Mitgliedern endlich das Studio zu zeigen. Ich bin mir sicher, dass wir hier für jede und jeden eine Menge Spaß an Bewegung vermitteln können. Egal ob Einsteiger:in oder Fitness-Profi, bei uns sind alle willkommen und wir stehen bei Fragen rund um’s Training immer zur Verfügung.” Aktuell sucht das Team noch Unterstützung in den Bereichen Kursleitung und Haustechnik.

Erst vor wenigen Wochen wurde außerdem ein neues FitX-Studio in Kaiserslautern eröffnet.

Angebote für neue Mitglieder

Neue Mitglieder, die sich bis zum 3. Mai von montags bis samstags zwischen 10.00 und 20.00 Uhr im FitX-Bus am Durlach Center (Durlacher Allee 111) anmelden, sparen die Anmeldegebühr von 29 Euro und trainieren bis Ende Juli gratis. Wer bis zum 19. Mai im neueröffneten Studio einen Vertrag abschließt, spart ebenfalls die Anmeldegebühr.

Am 4. Mai öffnet das neue Studio offiziell um 9.00 Uhr seine Türen. Alle FitX-Mitglieder können dann direkt mit ihrem Training starten. Um die Energiespeicher vor, nach oder während des Trainings aufzufüllen, steht am Eröffnungstag ein Coffeebike mit verschiedenen Kaffeespezialitäten bereit.

Pressestelle FitX
Nadine Döring

____________________________________________________________

2009 gegründet, ist FitX heute mit über 100 Studios und mehr als 1.000.000 Mitgliedern der zweitgrößte Fitnessbetreiber in Deutschland. Dabei hat das Unternehmen aus Essen eine klare Vision: FOR ALL OF US. FitX möchte Fitness für jede:n zugänglich machen. Als Unternehmen glaubt FitX an die Veränderungskraft von Fitness, denn Fitness überwindet Sprachbarrieren und Äußerlichkeiten. Bei FitX ist jede:r willkommen, unabhängig von Alter, Trainingslevel oder Herkunft. Dabei steht FitX für ein faires und transparentes Fitnessangebot: 24 Euro pro Monat (29 Euro ab Mai 2024) für 24h-Öffnungszeiten, individuelle Trainingsbetreuung, eine große Auswahl an Kursen und sieben Trainingsbereiche auf mindestens 1.800 Quadratmetern. Die einmalige Anmeldegebühr beträgt 29 Euro. Getränke, Duschen und Parkplätze sind inklusive und mit der Mitgliedskarte kann jedes Mitglied deutschlandweit trainieren.