VON POLL IMMOBILIEN unterstützt die Stiftung KinderHerz mit 10.000 Euro

• VON POLL IMMOBILIEN spendet 10.000 Euro an die Stiftung KinderHerz für die Erforschung und Behandlung von Kinderherzkrankheiten
  • Die Spende soll in die Weiterentwicklung der Forschungsprojekte und Behandlungsmethoden der Stiftung investiert werden

VON POLL IMMOBILIEN unterstützt die Stiftung KinderHerz mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro. Am 31. August 2023 nahm Sylvia Paul, Vorstand der Stiftung KinderHerz, einen symbolischen Spendenscheck von Beata von Poll, Mitglied der Geschäftsleitung bei VON POLL IMMOBILIEN, in der Frankfurter Unternehmenszentrale entgegen. Die Pressemitteilung dazu finden Sie nachfolgend und im Anhang als pdf.

VON POLL IMMOBILIEN unterstützt die Stiftung KinderHerz mit 10.000 Euro

Frankfurt am Main, 6. SEPTEMBER 2023 – VON POLL IMMOBILIEN ( www.von-poll.com), das europaweit aktive Maklerunternehmen, unterstützt die Stiftung KinderHerz, die sich für die Therapie schwerkranker Kinder und die medizinische Forschung in diesem Bereich einsetzt. Am 31. August 2023 nahm Sylvia Paul, Vorstand der Stiftung KinderHerz, einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro von Beata von Poll, Mitglied der Geschäftsleitung bei VON POLL IMMOBILIEN, in der Frankfurter Unternehmenszentrale entgegen. Die Spende soll dazu beitragen, die Forschungsprojekte und Behandlungsmethoden der Stiftung weiterzuentwickeln.

„Die Leidenschaft, mit der sich die Stiftung KinderHerz für wichtige Forschungsprojekte zur Verbesserung der Lebensqualität von Kindern mit Herzfehlern einsetzt, beeindruckt uns seit vielen Jahren. Doch Forschung ist ein kontinuierlicher Prozess und jede Spende hilft. Umso mehr freuen wir uns, mit unserer jährlichen Unterstützung dazu beizutragen, die diagnostischen, medikamentösen und operativen Möglichkeiten in der Kinderherzmedizin zu verbessern“, erklärt Beata von Poll, Mitglied der Geschäftsleitung bei VON POLL IMMOBILIEN.

Sylvia Paul, Vorstand der Stiftung KinderHerz, ergänzt: „Jedes Jahr kommen 8.700 Kinder mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. Innovative Behandlungsmöglichkeiten, die das Leben dieser kleinen Herzpatienten lebenswerter machen, sind daher dringend notwendig. Als Stiftung KinderHerz unterstützen wir bundesweit zahlreiche hochspezialisierte Kinderherzzentren und die kleinen Herzkinder. Die Spende und das langjährige Engagement von VON POLL IMMOBILIEN helfen, Forschungsprojekte voranzutreiben und wichtige Aufklärungsarbeit zu leisten. Darüber freuen wir uns sehr.“

Die europaweit aktive von Poll Immobilien GmbH ( www.von-poll.com) hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Mit mehr als 350 Shops und über 1.500 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE, VON POLL FINANCE sowie VON POLL HAUSVERWALTUNG gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Ungarn, Italien, den Niederlanden, Frankreich und Luxemburg vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2022 erneut mit Bestnoten aus. Geschäftsführende Gesellschafter sind Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Zur Geschäftsleitung zählen Beata von Poll, Eva Neumann-Catanzaro, Tommas Kaplan, Dirk Dosch und Wolfram Gast.

Über die Stiftung KinderHerz

Die Stiftung KinderHerz ( www.stiftung-kinderherz.de) möchte die bestmögliche Versorgung für Kinder mit angeborenem Herzfehler nachhaltig und zuverlässig unterstützen. Sie fördert dazu Forschungsprojekte an renommierten Kinderherz-Zentren in ganz Deutschland. Die Stiftung unterstützt innovative Forschungsansätze auf allen wesentlichen Gebieten der angeborenen und erworbenen Herzfehler, von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Forschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Die Stiftung KinderHerz tritt überdies als Interessenvertreter, Sprachrohr und Mittler der Herzkinder auf. Durch gezielte Aktionen informiert sie über das Thema, vernetzt Entscheidungsträger aus Medizin und Wirtschaft und bündelt so das Know-how.