Alle Storys
Folgen
Keine Story von REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND mehr verpassen.

REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND

Mehr als 132 Stunden – Radio Frankfurt holt RID-Weltrekord für »längste Radio-Musik-Show (Team)« mit »Fun Marathon vom 8. – 13. Februar aus den »Radio Frankfurt Skyline Studios«

Mehr als 132 Stunden – Radio Frankfurt holt RID-Weltrekord für »längste Radio-Musik-Show (Team)« mit »Fun Marathon vom 8. – 13. Februar aus den »Radio Frankfurt Skyline Studios«
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Frankfurt 14.02.2024 – »The show must go on«: »Radio Frankfurt« erzielte am gestrigen Dienstag den RID-Weltrekord für die »längste Radio-Musik-Show« und schraubte die Rekordmarke auf 132 Stunden 2:03 Minuten. RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker reiste eigens aus Hamburg an, um den neuen Weltrekord vor Ort zu zertifizieren und das gesamte Team von Radio Frankfurt mit der begehrten RID-Rekordurkunde auszuzeichnen. Die leidenschaftlichen Moderatorinnen und Moderatoren hatten für den RID-Weltrekordversuch ein eigenes Musikprogramm und einige redaktionelle Highlights zusammengestellt, mitunter auch an die närrische Zeit angepasst. Eine Radio-Show voller Musik, Überraschungen und mit tollen Gästen.

Insgesamt waren zehn Moderatorinnen und Moderatoren »on air« gegangen, darunter Hakan Turan, Raoul Helmer, Helmer Litzke, Andreas Schmidt, Sandrina Kunz, Eike Knall, Dieter Döring, Felix Rockenkamm, Roger Rinker und Julia Moschner. Der Sender selbst beschreibt seinen RID-Weltrekordversuch als »Hommage an die Musik und das Gemeinschaftsgefühl«. Stephan Schwenk, Geschäftsführer, spricht bei über 132 Stunden Übertragung von einer »historischen Leistung«. Und das zurecht: der jetzt verbesserte vorherige Weltrekord aus Dubai lag bei 106 Stunden und 50 Minuten. Diese Zeit hat »Radio Frankfurt« deutlich übertroffen.

RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker bringt die Bestleistung des beliebten Radiosenders auf den Punkt: »Eike Knall und sein Team haben wirklich beeindruckend geliefert. Ein solches Radioprogramm über Tage hinweg thematisch zu organisieren und unterhaltsam zu senden, spricht für technische Kompetenz, Kreativität und vor allen Dingen Leidenschaft für die Musik«. Der erfahrene RID-Rekordrichter lobte zudem die gelungene Einbindung der Zuhörerinnen und Zuhörer, die dem Team während der Sendezeit Ermutigung und Unterstützung zusprachen. Somit ist dieser neue Weltrekord eine erfolgreiche Teamleistung.

Weiteres Pressematerial wie O-Töne, Bilder und Informationen erhalten Sie auf Anfrage.

Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und zertifiziert Weltrekorde, die auf rekord-institut.org präsentiert und im RID-eigenen Rekordbuch veröffentlicht werden. UNSER RID-BUCH DER WELTREKORDE – AUSGABE 3 ist aktuell im RID-Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar. Auf Wunsch prüfen RID-Rekordrichter Rekordversuche vor Ort und zeichnen frisch gebackene Weltrekordhalter im Erfolgsfall mit Rekordurkunden aus. Derzeit sind fünf Rekordrichter und Rekordrichterinnen in Deutschland, Österreich und Schweiz für Rekordprüfungen im Einsatz.

MEDIENKONTAKT:
RID REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND GmbH
Alexander Matzkewitz •  am@rekord-institut.de • +49 173 90 1111 9