Bildmaterial: "Hey, Siri! Stell meine Hörgeräte bitte auf Restaurant-Modus!" - Weltweit erste intuitive Hörgeräte-Steuerung mit künstlicher Intelligenz (KI) und Sprachassistentin Siri

Hörgeräte-Hersteller GN ReSound präsentiert eine weitere Weltneuheit im Bereich smarter Hörgeräte-Technologie: eine Kombination aus Künstlicher Intelligenz (KI) und der Apple Sprachassistentin Siri. Die neue Lösung ermöglicht, dass smarte ReSound Hörgeräte wie das ReSound LiNX 3D und das ReSound LiNX Quattro intuitiv für bestes Hörerleben sorgen - passend zum jeweiligen akustischen Umfeld sowie zu den individuellen Vorlieben des Nutzers. Nach einem Software-Update werden die Hörgeräte in Verbindung mit der ReSound Smart 3D App in der Lage sein, die Hörumgebung zu erfassen, zu lernen und sich optimal an die jeweilige Situation anzupassen. Angekündigt wurde die neue Lösung im Rahmen der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES), der weltweit führenden Leistungsshow für Consumer Electronics (8. bis 11. Januar in Las Vegas, USA). Die neue KI-Technologie von ReSound wird schon in wenigen Wochen verfügbar sein. Fortan sollen kontinuierlich weitere KI-Funktionen folgen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer vollständigen Pressemitteilung, die am 23. Januar 2019 über ots news aktuell verbreitet wird. Das dazugehörige Pressefoto anbei dürfen Sie frei verwenden.

Bildunterschrift:

Lässt sich schon bald auch über Apples Sprachassistentin Siri steuern - Hörgerät ReSound LiNX Quattro (Foto: ReSound).

Sie möchten die smarten ReSound Hörgeräte testen? Über die Info-Seite www.linx-testen.de finden Interessenten überall in Deutschland Hörakustik-Fachgeschäfte, in denen sie diese Lösungen unverbindlich erleben können.

E-Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Homepage: martin-schaarschmidt.de