Kaufland in Steinheim unter den Top 3 beim "Käse-Star 2019"

Kaufland in Steinheim unter den Top 3 beim "Käse-Star 2019"

Steinheim an der Murr, 8. Juli 2019 - Das Kaufland in Steinheim an der Murr hat es mit seiner 8,75 Meter langen Käse-Bedientheke beim "Käse-Star 2019" unter die drei besten Kandidaten in der Kategorie "Verkaufsfläche über 3.500 Quadratmeter" geschafft. Die Filiale bietet eine Vielfalt von über 200 verschiedenen Käse-Produkten an.

"Für uns ist die Auszeichnung etwas ganz Besonderes. Ich sehe es als große Anerkennung für die tägliche Leistung meiner Mitarbeiter", so Kaufland Center-Hausleiter Uwe Fuhrmann. "Wir bieten unseren Kunden jeden Tag eine große Auswahl an verschiedenen Käsesorten. Meine Mitarbeiter kennen sich sehr gut aus und können die Kunden so bestmöglich beraten. Wir haben für jeden Käseliebhaber den richtigen Käse."

Für diesen Herbst hat sich der Markt etwas Besonderes einfallen lassen: Er veranstaltet einen großen Käseabend, an dem die Kunden verschiedene Käse probieren und dazu passenden Wein verkosten können. Dieser wird im Veranstaltungsraum des Kaufland-Getränkemarkts stattfinden.

Hintergründe zum Wettbewerb

Die Zeitschrift "Lebensmittel Praxis" prämiert jährlich die besten Käse-Bedienungstheken unterschiedlicher Kategorien im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Die Gewinner wurden Ende Juni auf dem Petersberg, Nähe Bonn, ausgezeichnet und geehrt. Die Veranstalter ergänzten das Fachforum mit einem kurzweiligen und praxisorientierten Programm, bei dem insbesondere das Thekenfachpersonal auf seine Kosten kam.

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Kaufland Unternehmenskommunikation, Janina Wickel, Rötelstraße 35, 74172
Neckarsulm, Tel. 07132 94 - 600 118,  presse@kaufland.de