Kaufland Fleischwaren in Osterfeld erneut unter TOP-Ausbildern in der Region

Kaufland Fleischwaren in Osterfeld erneut unter TOP-Ausbildern in der Region Zum Ausbildungsstart im August 2019 stehen 38 neue Ausbildungsplätze zur Verfügung

Osterfeld, 1. Juli 2019 - In diesem Jahr stellt Kaufland Fleischwaren in Osterfeld 38 Ausbildungsplätze für sechs verschiedene Berufe zur Verfügung. Der Betrieb gehört damit zu den größten und vielfältigsten Ausbildungsbetrieben in der Region. Kaufland-Auszubildende waren und sind sehr erfolgreich: 2018 kam die beste Nachwuchsfleischerin in Sachsen-Anhalt, Lisa Foltys, von Kaufland.

"Wir legen großen Wert auf eine hervorragende Ausbildung unserer Fach- und Führungskräfte von morgen", so Kristin Ranscht, Betriebsleiterin Kaufland Fleischwaren Osterfeld. "Dazu lassen wir uns einiges einfallen. Mit unseren zahlreichen Projekten im Rahmen der Ausbildung, so z. B. soziale Projekte, Exkursionen zu weiterbildenden Fachschulen, Teilnahme an Messen, DLG-Prämierungen und Leistungswettbewerbe der Kammern, ist unsere Ausbildung attraktiv und abwechslungsreich."

Trotz dieser Erfolgsgeschichte ist es auch für Kaufland aktuell nicht leicht, qualifizierte Auszubildende zu finden. In folgenden Ausbildungsberufen sind noch Lehrstellen frei: Fleischer (m/w/d), Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) und Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d).

Kaufland Fleischwaren in Osterfeld

Mit insgesamt rund 700 Mitarbeitern produziert Kaufland Fleischwaren in Osterfeld Fleischprodukte und beliefert täglich rund 220 Kaufland-Filialen in der Region. Dazu gehören Rind- und Schweinefleisch-Artikel, Spezialitäten wie gereifte Rindersteaks sowie Produkte wie Burger und Zwiebelmettwurst.

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Kaufland Unternehmenskommunikation, Anna Münzing, Rötelstraße 35, 74172
Neckarsulm