Kaufland ist der offizielle Ausstatter des Weihnachtsmannes

Kaufland ist der offizielle Ausstatter des Weihnachtsmannes

TV-Weihnachtsfilm: Kaufland rettet das Fest des Weihnachtsmannes

Neckarsulm, 13. November 2018 - Nicht bei allen Menschen sind die Wochen vor Weihnachten besinnlich und entspannt. Geschenke für die Lieben müssen besorgt, das Haus geschmückt und das Weihnachtsessen vorbereitet werden. Mit dem breiten Sortiment von durchschnittlich 25.000 Artikeln erleichtert Kaufland seinen Kunden die Weihnachtsvorbereitungen.

Vom Nordpol in die Filiale

"Wir begleiten den Weihnachtsmann bei seinem eigenen Weihnachtsfest. Er hat dabei die gleichen Verpflichtungen, Aufgaben und Herausforderungen wie jeder von uns. Am Ende ist er auch ein ganz normaler Familienvater, mit den gleichen Problemen, Aufgaben und Herausforderungen: Was gibt es Leckeres zu essen und wo kaufe ich kurz vor Weihnachten noch ein? Wir lüften dabei auch das Geheimnis wie sein Zuhause und - eine Premiere - wie seine Familie aussieht", erklärt Holger Oehrlich, Geschäftsführer der Inhouse-Werbeagentur die Idee des diesjährigen Weihnachtsfilms "Offizieller Ausstatter des Weihnachtsmannes".

Alles rund um das perfekte Fest

Genauer gesagt, hat der Weihnachtsmann die Gans für das eigene Festessen vergessen. Um das Familienfest noch in letzter Minute zu retten, gibt es für den Weihnachtsmann nur eine Adresse: Kaufland. Dort bekommt der international anerkannte Experte für Weihnachten alles rund um das perfekte Fest. Neben der Gans besorgt der Weihnachtsmann noch einige Geschenke für die Weihnachtsfamilie. Gerade noch rechtzeitig schafft er es auf dem Motorschlitten zu seiner Familie. Im Spot hat sich Kaufland als "Offizieller Ausstatter des Weihnachtsmannes" erwiesen. Mit der umfangreichen Warenauswahl hält der Lebensmittelhändler dieses Versprechen an seine Kunden. Besondere Produkte, mit denen der Kunde ein außergewöhnliches Fest gestalten kann, sind mit dem entsprechenden "Offizieller Ausstatter des Weihnachtsmannes"-Badge gekennzeichnet.

Die Kreation des Films

Der Film wurde bei Kaufland intern unter der Leitung von Holger Oehrlich entwickelt. Produziert wurde der Film von Tony Petersen Film, mit dem Regieduo Tania Verduzco und Adrian Pérez. Die Musik zum Spot wurde von Yessian Music komponiert. Im TV kann man den Film in voller Länge zum ersten Mal am 17.11. um 20:13 Uhr auf folgenden Sendern sehen: RTL, VOX, Nitro, ntv, Super RTL, RTL Plus, Sat.1, ProSieben, Kabel1, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, TLC, DMAX, RTL2 und Sky.

Bundesweit betreibt Kaufland über 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln, dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Mehr Informationen unter www.kaufland.com

Kaufland Unternehmenskommunikation, Christine Axtmann, Rötelstraße 35, 74172
Neckarsulm