Der große Fotowettbewerb zur Sail Bremerhaven 2010
Bremerhaven.de und CEWE COLOR suchen die besten Fotos rund um das Windjammer-Treffen

Vom 25. August bis zum 15. September 2010 können Fotofreunde ihre schönsten maritimen Fotomotive vom internationalen Windjammer-Festival über das Stadtportal www.bremerhaven.de einsenden. Mitmachen lohnt sich: Die Fotografen der besten Wettbewerbsbilder gewinnen einen professionellen Fotokurs von CEWE COLOR - und die 200 attraktivsten Fotos werden als professionell gestaltetes CEWE FOTOBUCH zur Sail Bremerhaven 2010 veröffentlicht.

Hobbyfotografen sind sich einig - die spannendsten Fotomotive von Bremerhaven gibt es mitten zwischen den Schiffen und den aufregenden Sail-Parties. Ob Segelschiffe, Hafenpanorama oder die bunte Mischung aus Matrosen und Besuchern - überall können faszinierende Impressionen mit der Digitalkamera eingefangen werden. Daher rufen das Stadtportal Bremerhaven.de und CEWE COLOR, der führende Fotofinisher Europas, zu einem Fotowettbewerb zur Sail Bremerhaven 2010 auf.

Der Fotowettbewerb

Für den Fotowettbewerb werden die besten Fotos zur Sail Bremerhaven 2010 in den Kategorien Schiffe, Event und Menschen gesucht. Über das Stadtportal www.bremerhaven.de können Teilnehmer zu jedem dieser drei Themenblöcke die Bilddaten für drei Bilder hochladen - also pro Teilnehmer maximal 9 Bilder. Der Wettbewerb läuft vom 25. August bis zum 15. September 2010. Die besten 200 Einsendungen werden in einem professionell gestalteten CEWE FOTOBUCH zur Sail Bremerhaven 2010 veröffentlicht. Eine unabhängige Jury ermittelt unter allen Einsendungen die Gewinner. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Hauptpreis: Fotokurs "Havenwelten"

Der Hauptgewinn ist ein exklusiver Fotokurs unter der Leitung des bekannten Profifotografen Robert Geipel zum Thema "Havenwelten" vom 29. bis 31. Oktober 2010 in Bremerhaven. Acht Gewinner plus eine Begleitperson erarbeiten sich eine völlig neue fotografische Sicht auf Meer, Schiffe und die einzigartige Hafenstimmung. Die Gewinner erlernen perfekte Fototechniken für maritime Motive und gestalten ihr persönliches CEWE FOTOBUCH. Fünfzig weitere Preisträger erhalten einen Gutschein für ein CEWE FOTOBUCH im Wert von 30 Euro. Jeder Teilnehmer, dessen Foto für eine Kategorie im Fotobuch ausgewählt wurde, erhält außerdem ein Exemplar des CEWE FOTOBUCHS zur Sail 2010 mit seinem persönlichen Wettbewerbsbild.

Der Fotowettbewerb zur Sail 2010 ist ein Kooperationsprojekt des Stadtportals Bremerhaven.de, der zentralen Informationsplattform zur Sail 2010, und CEWE COLOR, dem führenden Fotofinisher Europas. Der Fotowettbewerb Sail 2010 steht in der Tradition des erfolgreichen Fotowettbewerbs "Deutschland 2009 - Unser Land" im vergangenen Jahr. Diese beeindruckende Dokumentation ist auf www.cewe-fotobuch.de unter Beispiele/Buchshop erhältlich.

Diverses Fotomaterial finden Sie unter http://www.cewecolor.de/de/pressenews/bildarchiv.html

CEWE COLOR AG & Co. OHG
E-Mail: hella.hahm@cewecolor.de