CEWE FOTOBUCH unterstützt das Philipp Lahm Sommercamp
Teilnehmerplätze für das Philipp Lahm Sommercamp 2010 auf www.cewe-fotobuch.de zu gewinnen

+++ Das einwöchige Philipp Lahm Sommercamp fördert Kinder bei der
Entwicklung ihrer Kompetenzen in den Bereichen Ernährung, Bewegung
und Persönlichkeit +++ Bewerbung für Mädchen und Jungen im Alter von
10 bis 13 Jahren bis 15. Juli 2010 unter www.cewe-fotobuch.de möglich
+++

Während sich der Kapitän unserer Fußball-Nationalmannschaft mit seinen Teamkollegen auf das WM-Viertelfinale gegen Argentinien einstimmt, laufen die Vorbereitungen für das Philipp Lahm Sommercamp bereits auf Hochtouren. Mein CEWE FOTOBUCH unterstützt das Projekt in diesem Jahr als offizieller Bildungspartner. Das Philipp Lahm Sommercamp findet in den Sommerferien statt: Anfang August in der Nähe von Hamburg und Ende August in der Nähe von München. Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 13 Jahren aus ganz Deutschland nehmen daran teil - jeweils 80 pro Camp. Insgesamt acht Teilnehmerplätze werden exklusiv durch das CEWE FOTOBUCH über die Website www.cewe-fotobuch.de vergeben.

Beim Philipp Lahm Sommercamp geht es nicht um Fußball, sondern für die Teilnehmer um die Entwicklung ihrer Kompetenzen in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Persönlichkeit. Neben einer umfassenden, ganztägigen Betreuung durch ein Team von 20 pädagogischen Betreuern bekommen die Teilnehmer von Philipp Lahm immer wieder neue Aufgaben gestellt, die es gemeinsam in der Gruppe zu erleben und zu lösen gilt. Dadurch lernen die Kinder viel über soziale Verantwortung, nachhaltiges Handeln und ihr eigenes Selbstbewusstsein. Die Teilnehmer reflektieren ihr Verhalten und tauschen sich mit dem Betreuerteam regelmäßig über die in den Workshops erlebten Erfahrungen aus. Nicht zuletzt stehen Spiel und Spaß auf dem Programm sowie das Schließen neuer Freundschaften mit den anderen Teilnehmern.

Thomas Grunau, Geschäftsführer Marketing CEWE COLOR AG & Co. OHG, ist von dem pädagogischen Konzept überzeugt: "Den Kindern werden spielerisch wichtige Werte vermittelt, die ihre Persönlichkeit stärken. Als gesellschaftlich verantwortungsvoll handelndes Unternehmen unterstützt CEWE COLOR deshalb das Philipp Lahm Sommercamp besonders gerne."

Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 13 Jahren können sich auf www.cewe-fotobuch.de informieren und bis spätestens 15. Juli 2010 um einen der Teilnehmerplätze bewerben.

*****

Über CEWE COLOR: Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 3,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2009 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2009 409,8 Mio. Euro. CEWE COLOR ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, zum Beispiel der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. Für 2010 wird ein Absatzvolumen von 4,2 Mio. Stück (+17 Prozent) angestrebt. CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

Mehr über das soziale Engagement von Philipp Lahm unter www.philipp-lahm-stiftung.de

CEWE COLOR AG & Co. OHG
Dr. Hella Hahm, Telefon: +49 441404-400, Fax: +49 4417404-421