CEWE COLOR unter den Top-Finalisten der Microsoft Partner Awards 2010

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem weltweit größten Software-Hersteller (mit Bild) / CEWE COLOR unter den Top-Finalisten der Microsoft Partner Awards 2010

CEWE COLOR, der Marktführer unter den europäischen Foto-Dienstleistern, ist zu einem der Top-Finalisten der Microsoft Partner Awards 2010 in der Kategorie "Microsoft Global ISV Consumer Partner of the Year" gewählt worden. Der Award zeichnet Unternehmen für herausragende, auf Microsoft basierende Lösungen und nutzerfreundliche Applikationen aus, die im vergangenen Jahr geschaffen wurden. Die Auszeichnungen erfolgen in mehreren Kategorien. Die Sieger und Finalisten werden aus einem Pool von nahezu 3.000 Teilnehmern weltweit ausgewählt. "Glückwunsch an alle Finalisten der Partner Awards 2010, die solch kreative und ausgezeichnete Lösungen und Services entwickelt haben", so Allison Watson, Corporate Vice President der Microsoft Worldwide Partner Group. Der Anerkennungspreis geht an CEWE COLOR für die kreative und anspruchsvolle Verwendung von Microsoft-Technologie.

CEWE COLOR hatte in Zusammenarbeit mit Microsoft einen Fotoservice für das neue Betriebssystem Windows 7 vorgestellt. Damit gelang es, einen neuen Standard für die Gestaltung digitaler Fotoprodukte einzuführen. Das CEWE FOTOBUCH kann nunmehr auch mithilfe eines Multi-Touch fähigen Bildschirms gestaltet werden. Die Fotos lassen sich intuitiv und mühelos mit Fingernavigation bearbeiten. Dafür stehen eine große Auswahl von Layouts, zahlreiche Rahmen oder Hintergrundvorlagen zur Verfügung. Die Fotoaufnahmen selbst können einzeln verschoben, überlappt, mit Texten ausgestattet oder gekippt werden. Dr. Reiner Fageth, Vorstandsmitglied der CEWE COLOR Holding AG, und verantwortlich für Technik, Forschung und Entwicklung, freut sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit: "Als europäischer Marktführer für Fotoprodukte wie dem CEWE FOTOBUCH war es uns ein besonderes Anliegen, die auf Microsoft basierenden Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten weiterzuentwickeln. Umso mehr freuen wir uns, dass wir zu den Finalisten der Microsoft Partner Awards 2010 gehören."

Windows-7-Nutzer können die Software kostenlos unter www.cewe-fotobuch.de herunterladen.

*****

Weitere Informationen zu den Microsoft Partner Awards 2010 unter http://digitalwpc.com/awards

Weitere Informationen zur Bestellsoftware für das CEWE FOTOBUCH unter http://www.cewe-fotobuch.de

*****

Über CEWE COLOR: Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 3,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2009 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2009 409,8 Mio. Euro. CEWE COLOR ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, zum Beispiel der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. Für 2010 wird ein Absatzvolumen von 4,2 Mio. Stück (+17 Prozent) angestrebt. CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

CEWE COLOR AG & Co. OHG
Dr. Hella Hahm, Telefon: +49 441 404-400, Fax: +49 441 7404-421