Wirtschaftsfaktor Menstruation - Wie der Zyklus das Business pushen kann

Der weibliche Zyklus ist der Schlüssel zu mehr Effizienz im Job.

Wie das genau geht, verrät Wirtschaftspsychologin Dr. Miriam Stark.

Über den Monat hinweg sorgt das Zusammenspiel der weiblichen Hormone nicht nur für bestimmte Bedürfnisse (Ruhe, gute Gesellschaft, Sex…), sondern verstärkt auch verschiedene Fähigkeiten (Kreativität, Empathie, Elan…). Und von diesen Superkräften können Unternehmen und Teams spürbar profitieren! (Übrigens alle, nicht nur die, die selbst menstruieren.)

Wer die Phasen des Zyklus besser versteht, kann sie hervorragend nutzen: Plötzlich wird klar, warum das Personalgespräch an manchen Tagen so viel besser läuft oder warum ein Tag Ruhe manchmal reicht, um dem Großprojekt den wichtigen Push zu sorgen.

Wenn Wirtschaftspsychologin Miriam Stark Personen und Unternehmen berät und coacht, erlebt sie immer wieder, dass das Bewusstsein für den Zyklus und seine Phasen zu mehr Mut, Zufriedenheit, Effizienz und damit Geschäftserfolg führt. Wie wir den weiblichen Zyklus mit all seinen Superkräften entschlüsseln und am Arbeitsplatz nutzen können, beschreibt Stark in ihrem neuen Buch NATURAL FLOW (erscheint Ende November).

Miriam Stark selbst hat beim Kampf gegen eine Autoimmunkrankheit gelernt, was zyklus-orientiertes Leben bedeutet und welche Kraft darin liegt. Sie teilt ihr Wissen gern – in ihrem Buch, aber auch im Interview oder in Gastbeiträgen. Sprechen Sie mich bei Interesse also gern an.

Ihr kostenloses Rezensionsexemplar von NATURAL FLOW können Sie gern ab sofort bei mir bestellen - eine kurze Mail genügt.