Und womit vergiften Sie sich so? Alles Wichtige über unsere Drogen von Zucker bis Opium

Feierabendbierchen, eine Hand voll Gummibärchen zwischendurch, ein kleiner Joint zum Runterkommen - Kein Problem? Naja...

#DerApotheker und Dr. Carsten Schleh liefern verlässliche, wissenschaftlich fundierte Fakten zu unseren beliebtesten Drogen, vom Kaffee über Cannabis bis zu Opium.

Ist das eine Glas Wein am Tag wirklich gesund?

Macht Zucker süchtiger als Koks?

Und was hat Cannabis mit dem Kinderkriegen zu tun?

Informationen über Sucht und Drogen sind selten sachlich – die Einen führen einen Kreuzzug gegen süchtig machende Substanzen, die Anderen wehren sich mit aller Macht gegen Kritik, um nichts ändern zu müssen oder weiter ordentlich Geld zu verdienen.

Bestsellerautor #DerApotheker und Toxikologe Dr. Carsten Schleh schließen diese Wissenslücke und dafür wird es höchste Zeit, nicht nur, weil die Cannabis-Legalisierung hierzulande ansteht. Jede:r sollte wissen, welche Risiken er oder sie eingeht – und dann für sich entscheiden, egal, ob es um Kippen, Kiffen oder Pillen geht.

Bestellen Sie jetzt Ihr kostenloses Rezensionsexemplar von DIE WAHRHEIT ÜBER UNSERE DROGEN, wenn Sie Material für Ihre Gesundheitsseiten, die besten Experten oder Hintergrundwissen zum Thema brauchen.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören, bleiben Sie gesund!