Burmester und Holtmann denken Parteien radikal neu. Eine echte Chance für unsere Demokratie

Clemens Holtmann und Hanno Burmester veröffentlichen eine „Liebeserklärung an eine Partei, die es nicht gibt“ - über große Gefühle, mutige Entscheidungen und eine echte Chance für unsere Demokratie.

Hanno Burmester und Clemens Holtmann sind verliebt. In dieselbe. Sie ist jung und kraftvoll. Sie weiß genau, was sie will und wofür sie steht. Man kann wunderbar mit ihr diskutieren und sie hat so viele gute Ideen. Sie ist eine Partei, die es noch nicht gibt.

Burmester und Holtmann sind zwei politische Denker, die mit ihrem Buch den Weg aus unserer veralteten Parteienlandschaft ebnen: Wir brauchen neue politische Kräfte, transformative Purpose-Parteien, um den Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen. Die fortwährenden Berichte über Politikverdrossenheit, den Niedergang der Volksparteien und auch Wahlergebnisse aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz geben den beiden Recht, oder?

Wie Parteien aussehen müssten, um unsere Demokratie zu retten und Wähler zu begeistern, ist ab dem 26. März nachzulesen, denn dann erscheint „Liebeserklärung an eine Partei, die es nicht gibt“. Ich empfehle Ihnen herzlich, das Buch in Ihre redaktionelle Planung im Wahljahr aufzunehmen! Womöglich werden auch Sie bei der Lektüre in Liebe entflammen.

Sprechen Sie mich gern jetzt schon an, um Interviews, einen Abdruck, Drehs oder Gastartikel zu vereinbaren.