Buchtipp: Johanna Romberg trifft Naturretter aus Ihrer Region

Ein Dokument

Für ihr neues Buch hat Bestsellerautorin Johanna Romberg lokale Umwelthelden - auch aus Ihrer Region - getroffen, die der Natur wieder den Platz verschaffen, den sie braucht.

Bestsellerautorin Johanna Romberg hat für ihr neues Buch eine ganze Reihe Menschen getroffen, die in verschiedenen Ecken Deutschlands Biotope schaffen, Lebensräume verteidigen oder der Natur auf andere Weise Platz verschaffen:

In den Mooren bei Greifswald und Pinneberg, an einem Steinbruch unweit von Maria Laach in der Eifel, in der Lüneburger Heide, in einem wilden Garten im niedersächsischen Binnen, im schleswig-holsteinischen Wattenmeer, an einem Küchentisch in Lübeck und in der Schorfheide Ostbrandenburgs.

„Der Braune Bär fliegt erst nach Mitternacht“ versammelt ermutigende Beispiele und lässt uns verstehen, warum es so schön und lohnend ist, sich um die heimische Natur zu kümmern. Außerdem werden Sie im Buch vielen Tieren und Pflanzen begegnen – nicht zuletzt dem mutigen Biber Brodwin und dem Braunen Bären, einer raren Schönheit unter den Faltern. (Übrigens stand der Buchtitel fest, bevor die Wahl zum Schmetterling des Jahres 2021 auf den Braunen Bären gefallen ist – was für ein schöner Zufall!) Ein paar Sätze der Autorin über ihr Buch und die Recherchen finden Sie im beigefügten honorarfreien Interview.

Johanna Romberg schreibt gewohnt charmant und so fließend wie ein klarer Waldbach – das kennen Sie womöglich schon von ihrem Bestseller „Federnlesen“. Ich stelle gern den Kontakt zur Autorin her und versorge Sie mit weiteren Infos, Illustrationen oder einem kostenlosen Rezensionsexemplar des Buchs. Sprechen Sie mich gern an.