TH Köln - Themen und Termine vom 9. bis 15. November 2020

Montag, 9. November 2020

Vortrag: "Werkautopsien für den Kritischen Katalog der Lutherbildnisse (1519-1530)"

TH Köln, Online-Vorlesung, 18.30 bis 19.30Uhr

Thomas Klinke vom Institut für Restaurierungs- und Konservierungswissenschaft hält am Montag, 9. November 2020, ab 18.30 Uhr einen Vortrag zum Forschungsprojekt "Kritischer Katalog der Luther Bildnisse (1519- 1530)". Das interdisziplinäre Forschungsprojekt befasst sich mit der Herkunft der gemalten und gedruckten Bildnisse, deren Beziehung zueinander und der zeitlichen Abfolge sowie der umfassenden Interpretation der Bildnisse. Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen und den Link zur Teilnahme gibt es unter www.th-koeln.de/termine.

Donnerstag, 12. November 2020

25. Kölner Versicherungssymposium: "Auswirkungen der Digitalisierung auf die Versicherungswirtschaft - Change = Chance?"

TH Köln, Digitale Veranstaltung, 13.00 bis 15.00Uhr

Am Donnerstag, 12. November 2020, führt das Institut für Versicherungswesen das 25. Kölner Versicherungssymposium als Digitale Veranstaltung von 13.00 bis 15.00 Uhr durch. Zu den Vortrags- und Diskussionsthemen gehören unter anderem die KI im Kundenservice, neue Entwicklungen bei der Mobilität und deren Auswirkung auf die Versicherungswirtschaft, Chatbots und digitaler Vertrieb von Versicherungsprodukten. Mit Herrn Bernardino konnte eine der führenden Persönlichkeiten der europäischen Versicherungsaufsicht für die Veranstaltung gewonnen werden. Eine Anmeldung für das Symposium ist bis zum Donnerstag, 5. November 2020, möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen und den Link zur Teilnahme gibt es unter www.th-koeln.de/termine.