Interview zum drohenden Bahnstreik: Spörrle und Tatje zum Zustand und zur Zukunft der DB

Ein neuer Bahnstreik kündigt sich an - Mark Spörrle und Claas Tatje stehen für Interviews zur Verfügung

Der Streit zwischen GDL und Deutscher Bahn eskaliert, ein erneuter Streik kündigt sich an.

Als Interviewpartner zum Thema empfehle ich Ihnen vorsorglich und herzlich unsere Autoren Mark Spörrle und Claas Tatje.

Spörrle kennen Sie spätestens seit seinem Bestseller „Senk ju vor träwelling“ und als Kollegen von der ZEIT. Sein neues Bahn-Buch „Tschusing Deutsche Bahn today“ erscheint am 26. März – Spörrle und sein Kollege Tatje sind also voll im Thema.

Wenn Sie möchten, schicke ich Ihnen vorab ein gedrucktes Exemplar des Buchs, dann können Sie zum Beispiel im Interview mit GDL-Chef Weselsky nachlesen, wann er selbst zum wütenden Bahngast wird, wie romantisch Anschlussbeziehungen sind und dass er das Einkommensniveau der Lokführer „wirklich beachtlich“ findet.

Melden Sie sich also gern, wenn Sie den Kontakt zu Spörrle und Tatje brauchen oder/und ich ein Buch auf den Weg bringen soll. (Falls es schnell gehen muss mit dem Kontakt, wenden Sie sich nach 14 Uhr bitte immer an meinen Kollegen Simon Kopp, simon.kopp@luebbe.de.)