Ein Influencer packt aus - REALTALK von ViscaBarca über Fake und Fassade

"Scheiß mal auf den ganzen Schein. Die Klicks, die Kohle, den Fame. Alles nur Show, Bruder."

ViscaBarcas REALTALK erscheint am 31.10.2019

Anton Rinas alias ViscaBarca war auf YouTube dick im Geschäft. Mit 17 hatte er schon große Sponsoren und mehr Geld als sein Vater. Mehr als eine Million Fans guckten ihm regelmäßig beim Zocken zu.

Der Junge genießt das Geld, das Leben, den Erfolg. Doch sein engster Familienkreis nimmt ihn systematisch aus. Gutgläubig tappt er immer wieder in die Falle und versucht gleichzeitig verzweifelt, das Trugbild eines Traumlebens aufrechtzuerhalten: Er liefert seinen Fans weiter coole Videos, mietet zu teure Wohnungen und luxuriöse Autos - während Schulden und Einsamkeit ihn erdrücken.

Irgendwann bricht er zusammen und veröffentlicht ein einstündiges Video, in dem er die Blase platzen lässt. Ein Befreiungsschlag, der die Onlinewelt erschüttert. Millionen haben das Video gesehen.

Die ganze Geschichte ist jetzt in REALTALK von Anton Rinas zu lesen. REALTALK ist ehrlich, authentisch, schonungslos - ein äußerst seltener unverstellter Blick hinter die Fassade der Influencer-Welt.

Das Buch erscheint am 31. Oktober. Anton Rinas steht für Interviews zur Verfügung, sprechen Sie mich also gern an, wenn Sie ein kostenloses Rezensionsexemplar anfordern oder einen Termin vereinbaren möchten.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Weitere Storys: Bastei Lübbe AG