Frankfurter Buchmesse: Prominenz am Stand von Bastei Lübbe

Frankfurter Buchmesse 16.-20. Oktober

Prominenz am Stand von Bastei Lübbe

In wenigen Tagen ist es soweit: Die weltgrößte Buchmesse öffnet ihre Tore.

Als Anlage sende ich Ihnen eine Übersicht, welche Autorinnen und Autoren uns nach Frankfurt/Main begleiten und für Interviews zur Verfügung stehen. Auf vier prominente Autorinnen darf ich Sie vorab hinweisen:

Pamela Reif "You deserve this" am Donnerstag, dem 17.10.

Pamela Reif gehört zu den einflussreichsten Fitness- und Lifestyle-Vorbildern in Deutschland. Auf ihrem Instagram-Account folgen ihr mittlerweile 4,3 Millionen Fans. Neben ihrem Haupt-Account "pamela_rf", auf dem sie ihr Leben und ihren Fitness-Lifestyle zeigt, hat Pam nun auch den Account "pamgoesnuts" mit 263.000 Followern, auf dem sich alles um ihre liebste Nebenbeschäftigung dreht: das Kochen.

Ihr zweites Buch "You deserve this: Einfache und natürliche Rezepte für einen gesunden Lebensstil" ist seit drei Monaten aktuell auf Platz 1 der SPIEGEL Bestsellerliste Essen & Trinken. Von Media Control hat Pamela Reif gerade den Award "Media Control Buch Sommerhit 2019" erhalten, denn "You Deserve This" hat in seiner Warengruppe im Sommer alle Verkaufsrekorde überboten.

Pamela Reif ist mit Covermotiv und Story in der aktuellen Ausgabevon FORBES: https://www.forbesdach.com/artikel/beauty-and-the-business.html

Laura Dahlmeier "Die Klimagang - Laura Dahlmeier und Freunde im Einsatz für die Natur" am Freitag, dem 18.10.

Die ehemalige Biathletin Laura Dahlmeier, 7-fache Weltmeisterin und Doppel-Olympiasiegerin, verbringt neben dem Training auch ihre Freizeit am liebsten in der Natur und erfährt daher aus nächster Nähe die Folgen des Klimawandels. Als Botschafterin der Aktion #winterfans setzt sie sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein. In ihrem ersten Kinderbuch zeigt sie zusammen mit ihren tierischen Freunden Eisbär Finn, Ali Aal & Co., was jeder Einzelne als kleinen, aber wirkungsvollen Beitrag für den Klimaschutz leisten kann. Denn jeder kann ein Klimaheld sein! (Buch ist für Kinder ab 7 Jahren).

Am Messefreitag um 10 Uhr stellt sie Frankfurter Schulkindern an unserem Stand ihr Buch vor.

Anastasia Zampounidis, "Für immer zuckerfrei - to go" und "Für immer zuckerfrei - für Kids" - am Mittwoch, 16.10., und Sonntag, 20.10.

Seit mehr als 13 Jahren ernährt sich die beliebte Moderatorin zuckerfrei, die Gründe dafür sind so vielfältig wie eingängig: Gewichtsreduktion, verjüngte Haut, erholsamerer Schlaf, keine Karies, bessere Blutwerte und vieles mehr. Mit ihren beiden Best- und Longsellern "Für immer zuckerfrei" und "Für immer zuckerfrei - Meine Glücksrezepte" ist sie mittlerweile zu DER Expertin für Zuckerfreie Ernährung geworden. Jetzt, im Oktober, stellte Anastasia Zampounidis zwei Neuerscheinungen vor, die uns den Verzicht aufs weiße Gift im Alltag noch leichter machen: "Für immer zuckerfrei - To Go" und "Für immer zuckerfrei - Für Kids".

Laura Karasek, "Drei Wünsche" - am Mittwoch / Donnerstag, 16. und 17.10.

In diesem Sommer kam TV-Deutschland nicht an der quirligen Tochter von Literaturpapst Hellmuth Karasek vorbei, gleich zwei Talkformate moderierte die gelernte Juristin und Autorin in den vergangenen Wochen, kaum ein Medienfest, zu dem der Shootingstar nicht geladen war. Bereits ihr Debütroman ("Verspielte Jahre", 2012) erfuhr viel Beachtung von Seiten der Buchkritik, ein Kolumnenband folgte in diesem Frühjahr. Im Oktober erschien nun ihr zweiter Roman: "Drei Wünsche". Und eins ist jetzt schon sicher: Multitalent Laura Karasek bringt das Lebensgefühl ihrer Generation erneut auf den Punkt!

Wenn Sie (oder Kolleginnen und Kollegen) nächste Woche auf der Messe sind und Interesse an einem Termin haben, melden Sie sich gerne, selbstverständlich auch, wenn Sie Pressexemplare bestellen möchten. Der Stand der Bastei Lübbe AG ist auf dem Messegelände in Halle 3.0 C85.

Herzlichst, Ihre Barbara Fischer

Vice President Public Relations