ProSieben MAXX

Mit dem Dixi-Klo in die Antarktis! Doku "Planet Wüste" am Samstag, 3. Oktober 2015, auf ProSieben MAXX

Unterföhring (ots) - "Stewardessen gab es keine. Beim Navigator konnte man sich einen Tee zapfen und die Toiletten waren Dixi-Klos, die man einfach ins Flugzeug stellte", erzählt Michael Martin von seinem Flug in die Antarktis. Für das perfekte Bild nimmt der Fotograf und Diplom-Geograf fast alles in Kauf. Für "Planet Wüste" begab sich Michael Martin auf 40 abenteuerliche Expeditionen - in sengender Hitze genauso wie in klirrender Kälte. ProSieben MAXX zeigt Martins faszinierende Naturaufnahmen in der Doku "Planet Wüste" am Samstag, 3. Oktober 2015, ab 16:45 Uhr als deutsche Erstausstrahlung.

"Als 17-Jährige sind wir mit dem Mofa nach Marokko gefahren, um Sterne zu beobachten", erinnert sich Michael Martin. Heute ist er einer der renommiertesten Wüstenfotografen der Welt. In der Arktis will der 52-Jährige eine ganz besondere Sonnenfinsternis in einem Bild verewigen. "Die schwarze Sonne über den weißen Gletschern zu fotografieren ist ein Traumbild, das ich haben will."

Die Doku ist das Highlight des großen Eventtages "Planet Wüste" auf ProSieben MAXX. Ab 8:45 Uhr dreht sich den ganzen Tag alles um die extremsten Orte, die heißesten und kältesten Regionen der Erde.

"Planet Wüste" am Samstag, 3. Oktober 2015, um 16:45 Uhr auf ProSieben MAXX

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/Factual Sports Michael Ulich Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com Tel. +49 [89] 9507-7296

Bildredaktion

Tabea Werner Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com Tel. +49 [89] 9507-1167

Original-Content von: ProSieben MAXX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben MAXX

Das könnte Sie auch interessieren: