Alle Storys
Folgen
Keine Story von E.ON Energie Deutschland GmbH mehr verpassen.

E.ON Energie Deutschland GmbH

Deutschland Test: E.ON mit "höchster Kundentreue" unter Energieversorgern ausgezeichnet

Deutschland Test: E.ON mit "höchster Kundentreue" unter Energieversorgern ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

   - Studie bewertete mehr als eine halbe Million Kunden und über 
     1.800 Unternehmen aus knapp 200 Branchen
   - E.ONs Kunden sind die treuesten unter den Energieversorgern

Kunden bescheinigen E.ON unter den Energieversorgern die höchste Kundentreue. Das ist das Ergebnis des aktuellen Deutschland Tests, der gemeinsam mit Focus Money und ServiceValue, für den mehr als eine halbe Million Kunden zu Anbietern aus knapp 200 Branchen befragt wurden.

Zufriedene Kunden sind treue Kunden

"Kundenzufriedenheit hat für uns bei E.ON den höchsten Stellenwert, dafür setzen wir uns täglich ein", so E.ON Geschäftsführer Wolfgang Noetel. "Es freut uns sehr, dass unser exzellenter Service und attraktive Produkte wie beispielsweise E.ON Plus Kunden langfristig überzeugen."

Das Vorteilsprogramm E.ON Plus belohnt die Treue seiner Kunden: Statt einer einmaligen Prämie beim Wechseln des Energieanbieters profitieren Kunden, die zwei oder mehrere Energieverträge kombinieren, von einem jährlichen Nachlass auf ihre Energiekosten. Dabei steht es jedem frei mit wem er bündeln möchte. Ob mit Nachbarn, Eltern, Freunden oder Kollegen, wer mindestens zwei Energieverträge kombiniert, erhält dauerhaft einen jährlichen Rabatt. "Mit E.ON Plus bieten wir damit ein einzigartiges Programm auf dem Energiemarkt und belohnen die Treue unserer Kunden", so Wolfgang Noetel. Mehr zum Vorteilsprogramm unter www.eon.de/plus

Hintergrund zur Studie

Der Deutschland Test wurde von Dezember 2018 bis Januar 2019 durchgeführt. Insgesamt 1869 Unternehmen aus 199 Branchen wurden bewertet. Der Untersuchung liegen 569.718 Kundenurteile zugrunde. Kunden, die in den letzten 24 Monaten bei einem Anbieter Kunde waren oder noch sind, konnten angeben, ob sie sich erneut für diesen entscheiden oder nicht mehr für diesen entscheiden würden. Die Auszeichnung "Hohe Kundentreue" erhalten alle Unternehmen/Marken, die über dem Durchschnitt des Branchenmittelwerts liegen. Wer über dem Durchschnitt der mit "Hohe Kundentreue" bewerteten Unternehmen/Marken liegt, erhält die Auszeichnung "Höchste Kundentreue". E.ON landete auf Platz 1 unter den Energieversorgern.

Pressekontakt:

E.ON Energie Deutschland GmbH
Arnulfstraße 203
80634 München
www.eon.de

Pressekontakt:
Claudia Bartels
Tel.: 089 / 1254 6217
claudia.bartels@eon.com

Original-Content von: E.ON Energie Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell